Hallo ihr unendlich wertvollen Helfer und Experten,
ich möchte meine Unterschrift bzw. das gescannte png-Bild so formatieren, dass es sich beim Einfügen in ein Word-Dokument immer automatisch „hinter dem Text“ öffnet und mir nicht das Layout des Dokuments zerschiesst. Kann man dies machen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch noch eine einfachere Lösung gibt, da ich mittlerweile in Pension bin und dadurch nicht mehr so am LAUFENDEN bin. Man glaubt es kaum, wie schnell man solche alltäglich gebrauchte Sachen vergisst. Ich möchte Dir aber trotzdem mit meinen bescheidenen Kenntnissen helfen.
Also ich habe meine Unterschrift als Gif-Bild abgelegt.
Nachdem ich den Text erstellt habe, hole ich mir die Unterschrift über Einfügen/Grafik/Datei. Jetzt über die rechte Maustaste auf „Grafik formtieren“/Layout/Hinter den Text/OK. Jetzt nur mehr die Unterschrift in die richtige Position verschieben und fertig.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
lg Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Grafik-Leiste. Da gibt es ein Feld mit einem Hund (Textfluss). Wenn du da auf hinter bzw. vor den Text gehst, zerschiesst es den Text nicht mehr. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß
Sybille