Wie kann ich eine Lösung finden wenn ich im Bereich Merchandising drei Partner verbinden möchte

Wir haben ein grose deutsche Krankenkasse
diese möchte mit einem bestimmten Produkt werben,
man nennt es Giv Away Artikel,Hersteller vorhanden.

Dazu kommt ein bekannter Zeitungsverlag aus Deutschland, nun ist gefragt wie kommt bei solchen Geschäften ein Vertrag zustande.

Natürlich mit allen rechtlichen Möglichkeiten.

Hallo,

da bin ich leider überfragt.

Viele Grüße
Carsten

Da kann ich leider nicht helfen

Gruß Bernd

Hallo Heinrich,

ich finde deine Frage schwer zu verstehen. Welche Aufgabe hat denn der Zeitungsverlag in dem Dreiergespann? Und welche Funktion hast du in dem Konstrukt?

Normal ist es doch so, dass du dem Give away Produzenten den Auftrag erteilst, er liefert die Ware und du schlägst ein paar Prozente drauf, wenn du sie in dem Fall an die Krankenkasse weitergibst.

Ein Vertrag kommt dann zustande, wenn du einen unterschriebenen Auftrag samt Kostenvoranschlag in den Händen hast.

Konnte ich dir helfen?

Andree

Danke Andree,

der Giv Away Liefertant,
möchten kostenfrei liefern, sprich auch verkaufen,

der Zeitung Verlag wäre der Träger in die Welt,
mit seinem Produkt und dem Giv Away Artikel wir die Idee verteilt,

die Krankenkasse hat bereits interesse bekundet,
diese kann optisch auf dem Giv Away artikel erscheinen,

nun stellt sich dei Frage, wer zahlt was wenn,
wo kann eine Vertrag rechtlich so gestaltet werden das
ich deise Idee verkaufen kann,

schönen Dank noch, vorab
Heinrich

Hallo,

wollte schon früher antworten. Bin momntan in Asien unterwegs und hatte einige Tage kein Internet.Um die Frage ausführlich zu beantworten währen mehr Informationen hilfreich. Ich antworte mal jetzt sehr allgemein.

-Am sinnvollsten Sie übernehmen die Kommunikation zwischen den drei Partnern und übernehmen die realisiereung des Projekts.

-Sie schliessen mit Ihrem Unternehmen ein Beratungs- oder PR-Vertrag mit der KK ab. Diese soll das Produkt herstellen. Falls diese möchte, dann machen Sie es halt in deren Namen. Selbstverständlich mit vorheriger schriftlichen Zusage.

-In der Zeitung wird eine Anzeige oder Kampanie für das Produkt gestartet. Dazu ist es notwendig mit einem kompetenten Layout- und Werbestudio die alles bis zur Druckstufe ausarbeitet.

Sobald die Produkte hergestellt wurden, können Sie die Werbeaktion starten.

Wenn Sie möchten kann ich Ihnen gerne weiterhelfen.
Je nach Produkt und Zielgruppe ist heutzutage ein Zeitunganzeige nicht ausreichend. Je nach dem welchen Service Sie mit anbieten, kann Open PR, Blogging ect…
sehr Interessant sein für den Kunde.

Hoffe ich habe geholfen.
Mit freundlichem Gruß aus den Philippienen
Daniel Cenko

Danke werde Schreiben aufsetzen an die Partner,
nehem Dich als PILOT Objekt und bitte dich aus der Sicht der Partner um Deine Meinung, Vorschläge,

= Rollenspiel,

Heinrich

Danke an das schöne Land,

leider sehr spät aber doch,
heute der erste Frost, wie ist Ihre Temperatur,

Grüße Baierisch, Pfidei
Henrys