Wie kann ich eine lokale suche in html einbauen

Guten Tag,
Ich suche seid Wochen eine möglichkeit, wie ich bei (Firefox) eine Suche einbinden kann die auf meinem Rechner nach abgelegten HTML-Seiten sucht.

Ich habe eine Hauptseite, darauf will ich eine Suchotion, die in einem Ordner auf meiner >Festplatte
diese mind. 125 verschiedene HTML Seiten auslesen und anzeigen kann.

Es ist sowas wie eine Kundendatei, ich „SUCHE“ auf der Hauptseite einen Kunden, gebe den Namen ein und sehe dann als link nur „diesen“ gesuchten als link.

Ich gehe mit der Seite nicht ins Netz und keiner soll vom Netz auf dieser Seite. Also 100% LOKAL.

Ich könnte alle Kunden auf der Startseite verlinken, was bei der Menge nicht gerade ratsam wäre.

Diese funktion/code in welcher Sprache auch immer hätte ich gerne ohne Datenbanken oder so. Ist das irgendwie möglich??? Es sind ausschließlich HTML-Seiten zu suchen, und jede Seite ist nach dem jeweiligen Kunden benannt worden. Vielen Dank für eure HILFE

Moin,

dazu brauchst Du eine serverseitige Programmiersprache, in der Du Deine Suche realisieren kannst. Eine Datenbank brauchst Du natürlich nicht, denn Deine Daten stehen ja in Textfiles (HTML-Seiten) und nicht in der Datenbank.

Aber um eine serverseitige Programmiersprache einsetzen zu können, brauchst Du natürlich einen Webserver, den musst Du Dir dann lokal bei Dir installieren, wenn Du den noch nicht hast. Ich empfehle Dir das Komplettpaket XAMPP, das enthält neben Apache2 auch PHP und sogar eine Datenbank (mySQL), vielleicht wirst Du das mal brauchen. Der Vorteil von XAMPP ist, dass es unter Windows in der Installer-Version ruckzuck installiert und konfiguriert ist.

Grüße,
-Efchen

P.S.: Anstatt PHP kannst Du natürlich auch jede andere Sprache benutzen, Perl oder auch C++, jeweils im CGI-Umfeld. Diese Sprachen sind dann aber nicht Bestandteil von XAMPP und müssen ggfs. gesondert installiert werden.