Wie kann ich eine mp3-CD brennen?

Hallo,

ich habe mit „Shampoo Cd-Creator 2“ eine mp3-CD für meinen mp3-Cd-Player gebrannt. Allerdings liest der CD-Player die CD nicht. Muss beim brennen von mp3-CD´s auf etwas besonderes achten?

Gruß,

Stewie

tag.

mp3-cds brennt man als stinknormale daten-cds. dein cd-player liest das deswegen normalerweise auch nicht. du brauchst dafür nen mp3-fähigen dvd-player (sind die meisten heutzutage).

gruß skitzo

mp3-Cd-Player gebrannt. Allerdings liest der CD-Player die CD
nicht. Muss beim brennen von mp3-CD´s auf etwas besonderes
achten?

Hi,

der CD-Player ist ein mp3-CD-player und sollte eigentlich mp3´s lesen.
Stewie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abgeschlossen?
Hallo,

ich habe mit „Shampoo Cd-Creator 2“ eine mp3-CD für meinen
mp3-Cd-Player gebrannt.

Hat das was mit Haarwaschmiteln zu tun? Noch nie was von gehört…

Allerdings liest der CD-Player die CD
nicht. Muss beim brennen von mp3-CD´s auf etwas besonderes
achten?

Nö, eigentlich nicht. Kann es vielleicht sein, daß du die CD nicht abgeschlossen hattest ,also Lead-In und Lead-Out nicht komplett drauf hattest? Damit haben nämlich viele Player Probleme.

Gruß,

L.

moin.

ach so:

der CD-Player ist ein mp3-CD-player und sollte eigentlich
mp3´s lesen.

zeigt der player sofort „no disc“ an oder rödelt er vorher noch n bisschen durch die gegend?

mit welcher geschwindigkeit haste denn gebrannt? probier’s mal mit ner langsamen, so 12x oder 16x.
oder haste vielleicht aus versehen auf ne cd-rw gebrannt? damit kommen einige standalones nicht klar, also probier’s in dem fall mal mit ner cd-r.
ansonsten vielleicht nur noch, dass er mit wma’s nicht klar kommt, aber du hast ja scheint’s „echte“ mp3s gebrannt…

sonst weiß ich auch nix, sorry…

gruß skitzo