Wie kann ich eine mündliche prüfung anfechten?

Guten Tag,

ich habe folgendes problem: fos-technik ein jahr besucht, nebenbei 50 std die woche gearbeitet und entsprechend mieses ergebnis. (bin alleinerziehend, 30 jahre und bekam kein bafög).
2 fünfen hätte ich locker ausgleichen können, die dritte war nur durch mündliche prüfung zu drehen.
das wäre nicht das problem gewesen.

problem :
-am mittwoch erfahren, umgehend zur mündlichen angemeldet.
-lehrer angerufen (er geht ran, sagt ich solle 5 min später wieder anrufen, nie wieder ans handy gegangen und hat auch nicht zurückgerufen)
-auf die inhalte der letzten 5 themen vorbereitet-erschien mir und allen lehrern die ich um rat gefragt habe sinnvoll.
-mündliche prüfung am freitag 10 uhr.
-lehrer nicht da!! kommt 10 minuten zu spät und knallt mir aufgaben hin die nicht im geringsten mit dem zu tun hatten worauf ich mich vorbereitet habe.
-meinem unmut luft gemacht und gegangen.

jetzt, wieder beruhigt frage ich mich ob ich das so hinnehmen muss? das meine ergebnisse im allgemeinen eher schlecht sind ist mir bewusst, aber ich hätte es unter normalen bedingungen schaffen können die prüfung zu bestehen.

habe ich überhaupt die möglichkeit diese prüfung anzufechten? und wenn, wie formuliere ich die begründung??

für hilfreiche tips bin ich sehr dankbar

Es war jetzt vielleicht nicht das Intelligenteste, deinem Unmut Luft zu machen… Frag mal beim Kultusministerium nach, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Prüfung anzufechten. Wenn ja, ist deine einzige Chance meiner Meinung nach, wenn der Protokollant dich mag…

Immer die gleiche Leier: ?Welches Bundesland? owT.
.

Moin,

vllt. sollte die Bildungspolitik doch zentralisiert werden, dann sind wir dieses Problem endlich los, es nervt wirklich.

Gruß Volker

Es war jetzt vielleicht nicht das Intelligenteste, deinem
Unmut Luft zu machen… Frag mal beim Kultusministerium nach,
ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Prüfung
anzufechten. Wenn ja, ist deine einzige Chance meiner Meinung
nach, wenn der Protokollant dich mag…

Also so wie ich das sehe hat er die Prüfung ja gar nicht gemacht oder?
Er hat die Aufgaben gesehen, konnte sie nicht und ist abgedampft.
Also hat der Protokollant, falls einer vorhanden war rein gar nichts damit zu tun?

War es eine Abschlussprüfung? Zwischenprüfung?
Warum hast du nicht hartnäckiger probiert den Lehrer zu erreichen? Du wusstest doch worum es geht?

Also selbst wenn der Lehrer so ein gemein war, er will ja nicht die Prüfung schaffen sondern du?!
Vielleicht darfst du sie ja auf wiederholen?
Und beschweren würde mich ja mal auf jeden Fall. Kann ja eigentlich nichts schlimmes passieren.

LG