Wie kann ich eine neue Frisur ansehen?

Ich würde gern meine Frisur verändern. Gibt es eine Seite,wo man sein eigenes Foto hochladen kann und dann unterschiedliche styles „drüberlegen“?
Frisurenbeispiele hab ich schon gefunden unter frisurenstyles.net.
Kennt jemand einen Salon in Berlin,wo man ggf. kostenlos sowas machen lassen kann?
Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Tipps.

Hallo,

zum lustigen Frisuren-Probieren:
http://www.peoplestylewatch.com/people/stylewatch/ma…

VG,

Birgit

In (hoffentlich fast) jedem guten Friseursalon sollte sich ein spezielles Programm finden, wo das eigene Gesicht eingescannt und vermessen wird so dass man sekundenschnell diverse Wunschfrisuren zum Traum oder Albtraum erklären kann :wink:

Irrtum!
Hallo Dani! [Grüßenm wird hier gerngesehen]

In (hoffentlich fast) jedem guten Friseursalon sollte sich ein
spezielles Programm finden, wo das eigene Gesicht eingescannt
und vermessen wird so dass man sekundenschnell diverse
Wunschfrisuren zum Traum oder Albtraum erklären kann :wink:

Jeder gute Friseursalon hat Fachleute, die eine Kundin besser beraten als ein Frisurenberatungsprogramm.

Der Computer kann nämlich leider nicht darstellen, wie die Haardichte der Kundin beschaffen ist, oder ihre Haarstruktur, auch nicht die Wuchsrichtung oder die Position von Wirbeln.

Ein guter Friseur kann einer Kundin im Gespräch deutlich machen, was ihr steht und vor allem warum. Ich jedenfalls habe noch nie(!) eines dieser Programme benötigt, um eine Kundin zufrieden nach Hause gehen zu lassen.

Letztlich ziehen Kunden ein Gespräch und einen Friseur, dem man vertrauen kann, einem Computer vor.

Die Programme konnten sich bis heute genausowenig durchsetzen wie Haarwaschautomaten. Die letzte „Hair&Beauty“ am vergangenen Sonntag hat das wohl bewiesen.

LiebeGrüßeChrisTine

1 „Gefällt mir“