Guten Tag,
wie kann ich eine reha zum fachlagerist bekommen? habe keine ausbildung und war bis jetzt nur über zeitarbeit tätig bin mittlerweile 43.umschulung über aa krieg ich nicht. kann mir jemand helfen???
Guten Tag,
wie kann ich eine reha zum fachlagerist bekommen? habe keine ausbildung und war bis jetzt nur über zeitarbeit tätig bin mittlerweile 43.umschulung über aa krieg ich nicht. kann mir jemand helfen???
Hi Franzenia,
du meinst mit reha eine Rehabilitationsmaßnahme? Bist du denn krank bzw. kannst du deinen Beruf nicht mehr ausüben? Normal soll mit einer Reha die Arbeitsfähigkeit wiederhergestellt werden. Eine Umschulung ist das nicht.
Karin
hi karin
richtig, ich meine rehamaßnahme.krank? sag mal so,hab einige wehwechen die aber nicht tragisch sind. bitte keine vorurteile z.b. schmarotzer usw. mein problem ist das ich bis jetzt nur über zeitarbeit tätig war.als ungelernte und jünger ja ganz gut, aber mitlerweile höre ich öfter mit 43 kann man mich nicht mehr in jede branche einsetzen.bin aus dem grund dieses jahr zum 3 mal arbeitslos.umschulung übers aa wird mir nicht genehmigt,da ich keine ausbildung habe.find ich ist blödsinn,andere bekommen umschulungen und wollen sie nicht.jetzt will ich versuchen über die rv wenigstens eine reha zu kriegen
Hi!
Also nochmal zum Verständnis
oder
Eine Reha-Maßnahme muss vom Arzt beantragt werden und dann von der Krankenkasse bzw. dem medizinischen Dienst bewilligt werden. Ein paar Wehwechen reichen dafür i. d. R. nicht aus.
Karin
Hallo,
wie kann ich eine reha zum fachlagerist bekommen?
Wer dies realisieren möchte, geht zur Agentur für Arbeit und stellt dort einen schriftlichen Antrag
habe keine
ausbildung
ist grundsätzlich kein Hinderungsgrund
und war bis jetzt nur über zeitarbeit tätig bin
ist ebenfalls kein Hinderungsgrund
mittlerweile 43.
auch das ist grundsätzlich kein Hinderungsgrund.
Es müssen aber die Anspruchsvoraussetzungen geprüft werden (u.a. die Notwendigkeit) und die Eignung für eine Umschulung zum Fachlagerist und zur späteren Berufsausübung. Außerdem muß geprüft werden, ob mit dieser Maßnahme eine berufliche Rehabilitation, sprich Aufnahme einer adäquaten Beschäftigung, gewährleistet wird.
umschulung über aa krieg ich nicht.
In welcher Form wurde dir das mitgeteilt?
kann mir
jemand helfen???
Ja, die AA, ggf. noch die http://www.reha-servicestellen.de/
Gruß
Otto