Wie kann ich eine RFID-Karte auffinden?

Guten Tag,

ich habe vor meinem Urlaub meine Geldbörse von allen Karten befreit, die ich im Urlaub nicht benötige. diese wollte ich nicht offen zu Hause liegen lassen und habe sie daher kurz bevor ich in Hektik abgereist bin irgendwo im Haus versteckt.

Dummerweise weiß ich nun (erholt aus dem Urlaub zurück) nicht mehr wo! Ich suche nun schon seit drei Tagen vergeblich jeden Winkel im und ums Haus ab.
Jetzt fiel mir ein, dass unter den Karten auch eine mit RFID-Chip dabei ist.

Frage: gibt es eine Möglichkeit RFID-Karten zu suchen?
Selbst wenn das nur auf geringe Entfernung ginge (50cm) würde ich das Versteck vielleicht damit finden.

Vielen Dank für jegliche Tipps!
(Ich habe auch schon überlegt zum Hypnotiseur zu gehen, mein Unterbewusstsein muss es ja irgendwo noch gespeichert haben :wink:

Wahrscheinlich gar nicht
Guten Tag,

RFID-Tags außerhalb geschlossener Anwendungen in der Industrie sind i.A. mit einem Passwort gesperrt und geben ohne diesen „Schlüssel“ keinen Laut von sich. Vielleicht könnte man den Chip dennoch anhand der Feldveränderung feststellen. Gut funktionieren würde aber nur eine Hin- und Her-Kommunikation.

Ich gehe nicht davon aus, dass dir eine Bank oder sonst ein großes Unternehmen das Passwort oder ein Lesegerät ausleihen wird.

Gruß

Stefan

Probier’s mal damit (RFID-Finder)
http://www.heise.de/ct/artikel/Schnueffler-enttarnen…

Vielleicht hat es jemand aus deiner Nähe, der so was mal ausleihen kann.

Gruß

Stefan

Danke für diesen Hinweis. Habe leider niemanden, der so ein Teil hat. Müsste es also nachbauen.
5cm Reichweite ist allerdings für meinen Zweck verdammt wenig.
Man kann die Etikette doch angeblich bereits aus weiter Entfernung auslesen, warum dann nicht auch entdecken?

5cm Reichweite ist allerdings für meinen Zweck verdammt wenig.
Man kann die Etikette doch angeblich bereits aus weiter Entfernung auslesen, warum dann nicht auch entdecken?

Man kann, aber dafür braucht man ein wesentlich leistungsfähigeres Lesegerät.

Versuch doch mal, eines aus der Konkursmasse von Quelle zu bekommen.

Gruß merimies

1 „Gefällt mir“