Wie kann ich eine Rufumleitung rückgänig machen

Hallo Leute,
hatte vor langer Zeit mal mein Telefon auf Rufumleitung geschaltet und zwar auf mein Händy. Nun habe ich mir ein neues Handy angeschaft, jetzt möchte ich die Rufumschaltung rückgängig machen, weiß aber nicht mehr wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Wäre nicht schlecht, wenn Du dazu den Händytyp, eingerichtet übers Festnetz und wenn ja bei wem und was man sonst so, als ahnungsloser User, zu Deiner Frage wissen sollte, um Dir da dabei weiter helfen zu können.
ramses90

1 Like

Das machst Du dort, wo Du die Rufumleitung eingerichtet hast: an Deinem Festnetztelefon.

Für den genauen Befehl mußt Du Deinen Festnetz-Anbieter mitteilen oder auf dessen Seiten selber suchen.

Dein neues Handy hat damit nix zu tun.

2 Like

Und falls es sich um ein etwas komfortables Telefon oder um ein Telefon hinter einer Telefonanlage - die auch in einem Internet-Router stecken kann - handeln sollte wären auch hierzu Angaben hilfreich. Denn oft lassen sich hierüber Umleitungen einrichten.

1 Like

hi,

ist das nicht (mehr) einheitlich #21#?

Im übrigen: so eine Frage bedingt ja quasi, dass man sich nicht zu helfen weiß.
Wenn er wüsste, wie es sich damit verhält, müsste er nicht fragen.

Sinnig wären konkrete Nachfragen, wenn du ihm helfen kannst.

Aber wie oben schon angedeutet, habe ich zumindest generelle Zweifel, ob weitere Informationen überhaupt nötig sind.
Bei Phodawon und Telekom ist es noch die #21#, damit werden alle bestehenden Rufumleitungen gelöscht.
(einzugeben übers den betreffenden Anschluss, Hörer ‚abheben‘ nicht vergessen)

grüße
lipi

Dann schreib ihm das doch und nicht mir! Ich wollte und will es doch garnicht wissen
ramses90

hi,

du hast angedeutet, dass ohne weitere Infos die Frage nicht zu beantworten ist.
Daraus folgt: du müsstest wissen, wenn es nicht mehr einheitlich ist und du eben die genaueren Infos brauchst.
Irgend eine Grundlage wird deine Antwort schließlich haben.

Es wäre ja denkbar, das du recht hast, daher frage ich dich natürlich.

Und ja, ich habe nur einen Beitrag verfasst. Ich finde das ausreichend.

grüße
lipi

Hat sich das erledigt oder soll hier noch weiter gerätselt werden?

Nicht alle, nur die „Sofort“-Umleitungen.

Bei „besetzt-“ und „nicht erreichbar-“ Umleitungen gibt es andere Ziffern (67 + 61), das sind dieselben, die auch schon bei der Aktivierung verwendet werden mußten.

Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis! :wink:
Ganz ausführlich:

  • Hörer abheben
  • #21# tippen (oder #67# oder #61#)
  • Ansage abwarten
  • Hörer auflegen.