Wie kann ich eine spendensammlung organisieren?

Gestern abend ist bei mir gegenüber eine Kindertagesstätte abgebrannt. Irgendjemand ist dort eingebrochen und um seine Spuren zu beseitigen hat er den Brand gelegt. Ich weiß zwar das sowas meist durch Versicherungen gedeckt ist, doch ist es doch meistens so, dass es lange dauert bis Geld fließt.
ich hab da so die Idee, jeder Bürger unserer Stadt soll einen Euro spenden und schon kann der angerichtete Schaden behoben werden. Doch wie gehe ich das an?

Wer ist der Träger der Einrichtung?

An den würde ich mich wenden!

Wenn es beispielsweise eine kommunale Kita ist, dann ans zuständige Rathaus. Man kann auch ein extra Spendenkonto eröffnen -ohne Gebühren und so- aber wie genau das geht weiß ich leider auch nicht.

Ich denke, die Mütter haben jetzt auch ein Problem.
Nicht die die zu hause sind, sondern die berufstätigen!
Vielleicht hilft es ganz praktisch irgendwie ein Treffen der Kita-Mütter zu organisieren, damit man sich gegenseitig bei der Kinderbetreuung aushelfen kann…

Gruß

Hallo Trashi,

das mit der Unterbringung der Kinder wurde vorrübergehend schon mal geklärt soweit ich das aus der Presse erfahren habe.

Der Kindergarten ist eine Elterninitative. Aber mich an die Leitung wenden wäre vielleicht wirklich mal eine gute Idee.

Danke… :smile: