Wie kann ich eine Tür sichern?

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit um eine Notausgangstür im Keller meines Ladens, die gleichzeitig die Tür zum Lager ist zu sichern. Am besten wäre eine Funkverbindung nach oben wo ich ein Lichtsignal empfange. Ein Ton wäre für die Kunden unangenehm, da das Lager oft auch durch Befugte betreten wird.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar

Hallo

Es gibt einige Moeglichkeiten , hier sind 2 davon :

1. Videoueberwachungssystem

Eine Kamera + DVR
( Aufzeichnungsgeraet mit Festplatte ) mit Anschlussmoeglichkeit fuer PIR
( Passiv Infrarot Bewegungsmelder und MK ( Magnetkontakte )

Die Tuer wird geoeffnet und oben erscheint das Bild gleichzeitig / Akustischer Alarm ist regelbar in der Lautstaerke

Hochwertige Bauteile Kosten ab ca 400.-Euro

1. Funkalarmanlage

1 Zentrale , 1 MK und eine Blitzlampe

Bei Oeffnen der Tuer wird die BL ausgeloest .

Hochwertige Bauteile Kosten ab ca 300.-Euro

Hallo,
für solche Zwecke gibt es sogenante Tagalarmgeräte.
diese werden direkt neben die Tür geschraubt. Die Tür wird mittels Magnetkontakt überwacht. Öffnet jetzt jemand unbefugt die Tür, wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst.
Im Gerät ist ein Schlüsseltaster eingebaut. Berechtigte Personen geben mittels Schlüssel einen Kontakt, jetzt kann die Tür einmal geöffnet werden. Um gegen die Fluchtrichtung die Tür ohne Alarm zu öffnen, reicht ein einfacher Taster.

Wenn Du mir Deinen Wohnort verrätst, gebe ich Dir gerne die Adresse eines Fachhändlers durch.

Mit freundlichen Grüßen

divebrandy

Hi,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Wie viel Geld müsste ich denn da ca. in die Hand nehmen?
Ich wohne in München

Vielen Dank und Grüße

Mosdes