Wie kann ich eine Variable von andere Seite bekomm

Hi,
ich weiß, dass dies eine Kleinigkeit ist, aber es wird mir ganz viel helfen, und zwar ich wollte auf eine Variable andere Seite zugreifen, aber ich weiß nicht warum dies nicht geht. Ich habe schon mit include und requiere probiert und mit putenv() und getenv(). Ich kenne kein Weg mehr um dies zu Lösen.

Vielen Dank in voraus

MfG
Alex

hallo
also du schreibst du willst auf eine variable eineren seite zugreifen. meinst du das in etwa so:
config.php // datei mit lauter variablen
main.php // hier werden die variablen gebraucht
dann wäre include das richtige.
oder meinst du es eher so:
ersteseite.php // hier wird was gemacht und soll an die 2. seite übergeben werden
zweiteseite.php // die datei braucht die variablen
dann wäre sessions oder POST/GET das richtige für dich ( http://tut.php-q.net/get.html , http://tut.php-q.net/sessions.html )

mfg
Roland

Hallo und Danke für den Antwort

ist eher:
ersteseite.php // hier wird was gemacht und soll an die main Seite übergeben werden

main.php // hier werden die variablen gebraucht

aber ich glaube ich habe ein Logik Problem, denn die Variable die in der ersteseite erzeugt wird, muss zur den andere Seite übertragen werden, damit die Link an die ersteseite verändert werden kann.

Adress des ersteseite : "…/blabla/ersteseite.php?&id=$id&mode=$mode
in diese seite wird die Variable $inc erstellt

diese Variable sollte zur den main.php Seite, indem das Link für die ersteseite gemacht würde damit des ersteseite.php address nach:
"…/blabla/ersteseite.php?&id=$id&mode=$mode &inc=$inc geändert werden kann.

Ist das sogar machbar?

Hoffe Sie haben verstanden…

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, also wie ich das nun verstanden habe willst du einen Wert in einer Datei ändern welches nicht ausgeführt wird? Zwar versteh ich den Sinn nicht ganz, weil deine Beitrag leicht verwirrend ist… Du könntest den Wert inne Datenbank oder Datei schreiben und diesen dann abfragen wo du den Wert brauchst…

mfg

Mein Problem, ist es das ich kann die WHERE Bedingung nicht spezifizieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]