Ich bin vor Kurzem in eine etwas ältere Wohnung eingezogen in welcher es eine matte, verfärbte Badewanne gibt. Ich habe es auch schon mit diversen Putzmitteln versucht.. leider erfolglos. Wie kann ich also so eine Badewanne wieder weiß bringen? Ich wäre über antworten sehr froh!
Danke im Vorraus!
-Claudia L.
Ist die Badewanne einfach durchs alter vergilbt? Oder ist diese durch Farbe verfärbt?
Bei 1. Handwerker fragen ob es sich lohnt eine neue Beschichtung zu geben!
- Grundreiniger oder scharfen Sanitärreiniger benutzen!
Danke schonmal. Die Wanne ist durchs Alter teils grau, hat allerdings auch grüne Flecken, welche wohl von einer Farbe stammen. Mit dem scharfen Sanitärreiniger hatte ich es schon versucht, leider mit mäßigem Erfolg.
HAllo
Wenn sie alt ist und die Beschichtung dermaßen gelitten hat kann man da nicht mehr viel machen.
Man kann es mit Autopolitur probieren die ganz fein ist, aber ist nur ne Notlösung und ein Versuch.
Ansonsten kommt nur noch ein Austausch in Frage.
Gruß
Nelsont
HAllo
Wenn sie alt ist und die Beschichtung dermaßen gelitten hat
kann man da nicht mehr viel machen.
Man kann es mit Autopolitur probieren die ganz fein ist, aber
ist nur ne Notlösung und ein Versuch.
Ansonsten kommt nur noch ein Austausch in Frage.
Gruß
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde weiter mein Glück versuchen.
Viele Grüße
Nelsont
Farbflecken (alte Wandfarbe), kann man durch Scheuermilch weg bekommen. Aber nur in geringen mengen anwenden und mit kaum druck reiben, da man sonst die Beschichtung beschädigen kann. Bei Lack in geringen mengen Verdünnung verwenden und gleich danach gut mit klarem Wasser ausspülen!