Wie kann ich eine W-Lan Netzwerkverbindung

Hallo,

bitte helft mir:

ich hatte vor einer Woche den Lap-Top meines Sohnes da er so langsam lief.
Ich lud das kostenlose Tune Up herunter und löschte einige DAten manuell.
Da ich null Ahnung von allem habe hatte ich die Netzwerkverbindung auf dem Lap-Top gelöscht.
Nun, bitte könnt Ihr mir helfen wie ich auf dem Lap-Top meines Sohnes diese Netzwerkverbindung wieder herstellen kann so dass mein Sohn wieder über mein W-Lan ins Internet gelangt, er benötigt es für die Schule.
Bitte beschreibt den Vorgang ausführlich, da ich wie schon geschildert, keinerlei Ahnung von allem habe.
Danke für Eure Hilfe.

Autsch
Moin,

Tune-Up ist so ziemlich das übelste was man machen kann.
Was für ein Betriebssystem ist denn da drauf?
Eine WLAN-Verbindung wieder herstellen ist aber generell simpel.

Gruss Jakob

Hallo Jakob,

Danke für Deine Antwort.
Betriebssystem Windows XP

Danke

Hallo

Betriebssystem Windows XP

Dann könnte das hier weiterhelfen: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm

mfg M.L.

Hallo M.L.,
Danke, aber mein Problem ist, dass wenn ich auf Netzwerke klicke ist gar kein Netzwerk mehr aufgeführt, also was kann ich nun machen???

Moin,

dann musst Du in der linken Fensterhälfte auf „Neue Verbindung erstellen“ klicken und dem Einrichtungsassistenten folgen.

Gruss Jakob

Hallo Jakob van Tast,

muss ich dazu das Kabel im Laptop einstecken oder ohne, also W-lan?

Danke

Moin,

also um eine WLAN-Verbindung einzurichten musst Du nur den Namen des WLAN (SSID) kennen und das dazugehörige Passwort.
Vorher könnte man noch im Gerätemanager schauen, ob die WLAN Karte ordnungsgemäss arbeitet und der Treiber korrekt installiert ist. Du schriebst ja, Du hättest da ein paar Dateien gelöscht :wink:
Du solltest auch darauf achten dass die WLAN Verbindung am Laptop eingeschaltet ist. Meistens gibt es dafür irgendwo am Laptop einen Schalter.

Gruss Jakob

Vielen Dank für Deine Hilfe,
Jakob van Tast.

Ich versuche es Morgen am Sonntag, wenn mein Sohn wieder da ist.
Er ist im Fussball-Internat und kommt am Sonntag zurück.
Gib dann nochmals den Kommentar wenn es geklappt hat.

Nochmals

Danke