______
Hallo,
sorry für die späte Antwort, ich war dienstlich unterwegs.
Zu deinem Problem habe ich leider keine grundsätzliche Lösungsidee, wobei ich annehmen muss, dass du „Windows Live Mail“ meinst.
Wenn du aber z.B. nach dem Providerwechsel auch eine andere Mailadresse als vorher nutzt, musst du in Windows Live Mail unter „Extras >> Konten“ die „Eigenschaften“ deines Kontos anpassen, also ändern auf die neue Mailadresse und die Protokolle, die dein neuer Provider nutzt (POP3, SMTP o.ä.).
Dazu findest du alles hier >>>
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Wenn du 24 Stunden an einem Router Online bist, siehe auch in Windows Live Mail unter
Extras >> Optionen >> Verbindung nach:
Es darf nur ein Häkchen sein bei „Vor dem Wechsel einer DFÜ-Verbindung bestätigen“, sonst keins.
Zusätzlich klicke in dem Fenster auf „Ändern“, und siehe nach, ob in dem neuen Fenster „Eigenschaften von Internet“ ein Punkt bei „Keine Verbindung wählen“ gesetzt ist, sonst nirgendwo.
Ist das nicht der Fall, ändere das so wie beschrieben ab, klicke dann auf „Übernehmen“ und bleibe noch kurz in dem Fenster:
klicke oben auf „Einrichten“;
erscheint in dem neuen Fenster „Es beteht bereits eine Verbindung mit dem Internet“, ist diesbezüglich alles ok,
dann teste noch „Internetbrowser aufrufen“, und wenn das auch geht, liegt das Problem irgendwo anders, wo ich im Moment keine Idee zu habe.
WICHTIG:
wenn du das letzte Fenster durch „Abbrechen“ geschlossen hast, klicke im Fenster „Eigenschaften von Internet“ nur noch auf „OK“, nicht mehr auf ÜBERNEHMEN.
Viel Erfolg,
Gruß