Ich habe eine posotive Antwort auf eine Bewerbung bekommen. Allerdings warte ich noch auf die Antwort einer anderen Bewerbung. Wie könnte ich nun die Antwort auf die Zusage der einen Bewerbung hinaus zögern?
Hallo,
wie meinst Du „positive Antwort“? dass Du den Job hast? Oder zum Gespräch eingeladen bist?
Gruß
Ich habe eine posotive Antwort auf eine Bewerbung bekommen.
Allerdings warte ich noch auf die Antwort einer anderen
Bewerbung. Wie könnte ich nun die Antwort auf die Zusage der
einen Bewerbung hinaus zögern?
herzlichen Glückwunsch zur Zusage. Solange Sie keinen Vertrag unterschrieben haben, sind Sie an eine Zusage nicht gebunden. Deshalb die vorhandene Zusagenicht hinauszögern, sondern mündlich zusagen. Bisder Vertrag kommt geht auch noch einige Zeit ins Land. Inder Zwischenzeit könnte dann die andere Zusage kommen (und dann auch hier erst einmal den Vertrag abwarten).
Wenn Sie ganz mutig sind, dann kontaktierenSie den Arbeitgeber auf dessen Zusage Sie warten sofort mit dem Hinweis, dass Sie bereits eine konkrete Zusage vorliegen haben, sie aber lieber hier arbeiten würden. Fragen Sie, ob und wann die Möglichkeit einer Zuzsage besteht.Sie motivieren damit den Arbeitgeber und machenihm indirekt klar, dassSie ein gefragter Bewerber sind(da giltes zu zu greifen!)
Sie haben längst gemerkt, ein bißchen Taktik gehört auch zur Stellensuche - viel Erfolg!
Hallo, das sollte jeder selber entscheiden!!! Du kannst natürlich bei der ausstehenden Bewerbung anrufen und höflich fragen wie der Stand der Dinge ist, natürlich ohne die andere Zusage zu erwähnen.
Einige unterschreiben auch erst die erste Zusage und stornieren dann später. Da wird man dich nicht gleich verklagen, aber es ist halt eine Gewissenssache.
Viel Erfolg!
Michael Wolke - Bewerbungstrainer
bewerbungserstellung.de
Hallo gloeckchen89,
Wie könnte ich nun die Antwort auf die Zusage der
*hmm* schwierige Situation! Tja, eine Möglichkeit wäre anzurufen und nachzufragen, wieviel Bedenkzeit sie dir gewähren können!
Unfein wäre vorläufig zuzusagen … solange du noch keinen Vertrag unterschrieben hast, später doch wieder abzusagen.
Viel Glück mit der anderen Bewerbung!
Nofri
Es ist zwar kein feiner Stil, aber so lange du noch nicht unterschrieben hast kannst du die Wahl.
Ich wüßte keine richtige Möglichkeit. Jetzt ist eine Entscheidung fällig!
Kannst du die Antwort auf deine zweite Bewerbung dadurch beschleunigen, dass du dort anrufst? Wie lange ist es her, dass du deine Bewerbung zum zweiten Betrieb geschickt hast.
Auf die Zusage solltest du zeitnah (also innerhalb von 7 Tagen - max. 2 Wochen) reagieren.
Viel Erfolg
Jan Erik Meyer
Naja, das ist eine schwierige Geschichte…
Wer hier zu lange und somit zu hoch pokert, der hat u.U. dann weder den einen noch den anderen Job…
Hallo,
das ist schwierig,
du kannst etwas Zeit schinden, in dem Du 1 - 2 Wochen wartest. Dann kannst Du nochmals Zeit gewinnen, wenn Du den Vertrag erstellen läßt. Dann aber wieder abzuspringen ist natürlich auch nicht fair. Hier ist ein Rat schwierig. „Sanfter“ Druck durch Nachfrahg auf die andere Firma ist ggf sinnvoll, Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren.
Viel Erfolg!!!
Viele Grüsse
WilCo
Die Bewerbungsprofis
Seminare - Coaching - Bewerbungsservice
www.wilker.biz