benutze das Programm Thunderbird
Ich möchte einen email Absender dauerhaft sperren, damit er nicht mehr auf meinen Konto erscheint auch nicht im Junkordner.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
benutze das Programm Thunderbird
Ich möchte einen email Absender dauerhaft sperren, damit er nicht mehr auf meinen Konto erscheint auch nicht im Junkordner.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Hallo,
nutze unter „extras/Filter“ die möglichkeiten „lösche die Nachricht / vom server löschen“
dann dürftest du den Absender nicht mehr sehen…
servus peter
hallöle
also, am einfachsten geht es wenn du providerseitig einen filter erstellt, der dies für dich übernimmt.
mit thunderbird soll es wohl nicht so ohne weiteres gehen. eine idee wäre es aber, wenn du dir ein filter oder regel erstellst, die die emails deiner wahl in einen extra ordner verschiebt und du dann die autoarchivierung/autolöschen-funktion (sowas gibs wohl bei thunderbird) aktivierst und sagst, dass alle emails, die älter als einen tag sind, gelöscht werden. dann würde er immer einen tag später diese emails löschen und du brauchst dich nicht kümmern! du müsstest natürlich alle anderen ordner von dieser autolöschfunktion ausnehmen!
grüße, maik
hallo,wo ist die mailadresse?web,gmx oder sonst wo.also
zum provider gehen und so konfigurieren das die ungeliebte adresse gleich in den spam geht.
vg robert
Das geht nur über den Provider - welchen Provider hast du? Bei T-Online kannst du Adressen auf die Negativliste setzen und dann wird die Mail gleich beim Provider gelöscht …
Gruß,
Robert
Hallo Max3864,
wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du von
einer bestimmten eMail Adresse nichts mehr in Dein
Thunderbird bekommen, auch nicht in den Junk Ordner. In
diesem Fall bleibt Dir nur die Möglichkeit diesen Absender
schon bei Deinem Provider auf die Spam-Liste zu setzen;
d.h. diese Mail werden schon gar nicht in Dein Thunderbird
geholt.
Gruß Olaf
Hallo,
wenn es sich um einen Newsletter handelt, dann steht meistens ganz unten an der E-Mail die Option zur Abstellungen des Newsletters.
Bei normalen Mails müsstest du unter den Einstellungen auf der Internetseite nach schauen, ob da es vielleicht eine Blockier-Liste gibt.
Ansonsten müsstest du dein Konto löschen.
Mehr dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Bei Thunderbird kann ich nicht helfen …