Wie kann ich einen Film aus der Mediatheke runterladen?

Hallo,
gestern habe ich den Film auf ARD (Keine Zeit für Träume) verpasst. Auf der Mediathek ist er zu sehen, doch mein PC ist zum TV schauen äußerst doof. Daher würde ich den Film gerne runterladen und mir im TV nochmals anschauen. 

Weiß jemand wie ich das anstellen kann?

Grüße
Stefan

Hallo,

Film auf ARD (Keine Zeit für Träume)
verpasst. Auf der Mediathek ist er zu sehen, doch mein PC ist
zum TV schauen äußerst doof. Daher würde ich den Film gerne
runterladen und mir im TV nochmals anschauen. 

Weiß jemand wie ich das anstellen kann?

wenn eine Download-Möglichkeit besteht, wird das laut http://www.ardmediathek.de/hilfe (Punkt 8) durch ein Icon angezeigt.

Im Netz sind zwar verschiedene Tools zu finden, mit denen sich - angeblich - jeder Film herunterladen lässt - aber nach http://www.ardmediathek.de/hilfe (Punkt 9) könnte das zu rechtlichen Problemen führen.

Gruß
Kreszenz

hallo

Im Netz sind zwar verschiedene Tools zu finden, mit denen sich

auch wenn ichs gerade nicht finde, meine ich gelesen zu haben dass die seite „vavideo“ nur links zu (erlaubt) herunterladbaren inhalten einiger öffentlich rechtlicher sender bereitstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vavideo

alleine zum ab und an mal tatort oder sendung mit der maus herunterladen eine unverzichtbare seite !!!

http://www.vavideo.de/video/1494157/keine-zeit-fur-t…

rechts auf „links anzeigen“
dann mit rechter maustaste auf „hohe qualität“ mit "ziel speichern unter die mp4 runterladen

wenn jemand dieser seite doch irgend etwas dubioses anhaften kann würde mich das natürlich interessieren . . .

grüße

1 Like

wie bzw. ob du Filme von der Mediathek runterladen kannst, weiß ich leider nicht. Wenn du ein Laptop hast, kannst du das aber ganz einfach per HDMI Kapel mit dem TV verbinden und so den Film auch auf dem TV anschauen.

Diese Programme bekommst du kostenlos bei Bild.de oder Chip.de
zu empfehlen ist Streamtransport oder
oder MeidathekView
ganz einfach zu bedienen.