Wie kann ich einen Film vom Laptop auf Fernsehr und meiner Anlage abspielen?

Hi habe schon das ganze Internet durchstöbert, finde aber einfach nichts. 
Mit meinem HMDI Kabel kann ich den Film (TOn und Bild) auf meinen Fernsehr übertragen, jedoch möchte ich das der Sound auf meine Anlage übertragen wird :smiley: Meine Anlage hat jedoch keinen HMDI Anschluss. Unten hab ich meine Anlage mal verlinkt :confused:
KAnn mir einer vll. sagen welches Kabel ich brauche oder was ich da machen kann ?

Danke im Vorraus :smile:

http://www.elektronik-star.de/Philips-HTS3154-5-1-He…

hi,

Kopfhörerausgang benutzten. Ob vom TV oder Laptop ist egal. (egal schließt ein, dass man wenn nötig den Laptop entsprechen bedienen kann)

An der Anlage entweder seitlich am Line In (MP3 LINE-IN) anschließen oder hinten am Audio In (AUX/DI).
Entsprechend fällt das Kabel aus: 3,5 Klinke Stecker auf 3,5 Klinke Stecker oder 3,5 Klinke Stecker auf 2x Cinch.

Mehr als Stereo wirds aber nicht.

grüße
lipi

habe es gerade mit dem Mp3 anschluss probiert :confused: aber es funktioniert nicht. der ton kommt trotzdem aus dem Fernsehr, aber das kabel ist noch in takt, habe es mit meinem Handy ausprobiert. hab folgendes gemacht hdmi an fernsehr umgestellt, dann habe ich den MP3 anschluss vom laptop zur anlage gemacht … habe dann bei meiner anlage die funktion TV ( dann übernimmt die anlage den Ton von meinem Fernsehr) und die funnktion MP3 line in … aber da kam dann auch nichts . wahrscheinlich liegt es daran das die anlage bei beiden funktionen nichts abspielen kann weil es ja auf TV zugreift jedoch ist der fernsehr nicht auf tv sondern auf HDMI gestellt. und wenn ich NUR den HDMI anstecke ist der Ton ja schon aufm FERnsehr übertragen und dann gibt es ja sozusagen keinen TOn mehr auf dem Laptop, wo soll dann meine Anlage bei der FUnktion MP3 Line in zugreifen :confused: kann man die ANlage auch noch zusätzlich mit dem Fernsehr verbinden … oder ist dein zweiter vorschlag möglich ? oder ist es fast das selbe :confused:

Okay habe es gerade hinbekommen :smiley: habe einfach den Ton vom HDMI KABEL ausgeschaltet am PC … Danke

hi,

Okay habe es gerade hinbekommen :smiley: habe einfach den Ton vom
HDMI KABEL ausgeschaltet am PC

oder Ausgabegerät ändern, aber…

habe dann bei meiner anlage die funktion TV ( dann übernimmt die anlage den Ton von meinem Fernsehr)

wenn das geht, wäre es nicht die bessere Lösung? :wink:

grüße
lipi

Besser wird’s nicht

habe dann bei meiner anlage die funktion TV ( dann übernimmt die anlage den Ton von meinem Fernsehr)

wenn das geht, wäre es nicht die bessere Lösung? :wink:

Wird nichts nutzen. Ist eines von diesen alten Heimkinosystemen, die nur vom eingebauten DVD-Laufwerk 5-Kanal-Wiedergabe zulassen. Hier gibt’s zum Glück schon einen analogen Eingang für MP3-Spieler, um wenigstens Stereo-„Klang“ zu erzeugen.
(Hoffentlich einigermaßen bildsynchron, falls das Abspielprogramm auf dem PC da keine Anpassungsoption hat.)

Alle TV-Funktionen beziehen sich nur auf die Wiedergabe von DVDs über SCART.

Ciao, Allesquatsch

hi,

Alle TV-Funktionen beziehen sich nur auf die Wiedergabe von
DVDs über SCART.

genau das hat er ja anders beschrieben. So der Tv das HDMI-Signal als Stereo am Scart ausgibt würde man das Kabel zur Anlage einsparen.

Besser als Stereo wirds in keinem Fall, das stimmt schon.

grüße
lipi

Du hast recht, an den SCART als analogen Rückkanaleingang habe ich gar nicht gedacht.

Halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich, dass ein TV bei digitaler Zuspielung per HDMI oder digitalem Empfang auf der SCART-Buchse ein analogisiertes Signal ausgibt.

Wenn überhaupt etwas auf der SCART-Buchse anliegt, dann wahrscheinlich nur bei Analogempfang.

Ciao, Allesquatsch

Du musst die anlage mit dem Fehrnseher verbinden und dann im Menü bei Sound, Audio, etc den Ausgang der Anlage einstellen.