Das ein ATX Rechner sich auch mal von alleine einschalten kann.
Am bsten kurz in 1-2 Sätzen so einfach das es ein Kind versteht.
Das ein ATX Rechner sich auch mal von alleine einschalten kann.
Am bsten kurz in 1-2 Sätzen so einfach das es ein Kind versteht.
Das ein ATX Rechner sich auch mal von alleine einschalten
kann.Am bsten kurz in 1-2 Sätzen so einfach das es ein Kind
versteht.
Hallo,
erkläre das bitte auch einem Erwachsenen, denn soetwas habe ich noch nie erlebt (außer bei einem Netzwerkrechner).
Gruss
Andreas
Das ein ATX Rechner sich auch mal von alleine einschalten
kann.Am bsten kurz in 1-2 Sätzen so einfach das es ein Kind
versteht.
Du sagst ihm, dass man folgendes einstellen kann:
-dass er wie ein Wecker um eine bestimmte Uhrzeit hochfährt
-über ein Netzwerk von einem anderen Rechner Ferngestartet werden kann
-oder über diverse andere möglichkeiten (Modem, USB, Neustart nach Absturz/Stromausfall …)
Das ist das einzige was mir einfällt, warum ein Rechner alleine hochfährt.
Gruß, Philip
So erklärst Du’s einem LAAAAAien :o)
Salu zoomi,
in der ATX-Spezifikation ist vorgesehen, daß bestimmte Teile des Motherboards auch im „Aus“-Zustand vom Netzteil noch mit Strom versorgt werden, damit sie bei verschiedenen Ereignissen wieder hochfahren können (z. B. häufige Option für MBs: „Wake up on LAN“; mein PC läßt sich auch mittels Power-Button der Tastatur rauf- und runterfahren).
Kurz: Wer hat gesagt, daß ein heruntergefahrener Rechner ganz aus ist??? Richtig: niemand. Nur weil sich kein Lüfter und keine Festplatte mehr dreht oder nix auffem Monitor zu sehen ist, heißt das nicht, daß nix passiert. Ganz aus ist der vollwertige ATX-PC nur, wenn man hinten am Gehäuse den Netzschalter umlegt.
Zumindest dem Laien dürfte das verständlich werden, dem Leien dann vielleicht auch :o)
Schöhn’ Sonntach noch…
-R o b.
P. S.:
Kann das denn wirklich sein, daß mir niemand mit meiner entprellten Tastatur helfen kann? *heul* (siehe mein Posting weiter unten).