Wie kann ich einen Maklervertrag vor Ablauf der Frist beenden ?

Ich habe einen Makler für den Verkauf meiner Eigentumswohnung beauftragt und einen halbjährlichen Vertrag gemacht
Dies ist nun 2 Monate her und der Makler ist immer noch nicht tätig geworden.
Ich habe ihn aufgefordert das Objekt nun anzubieten, hat aber nur Ausreden warum es nicht geht.
Ich wollte den Vertrag jetzt frühzeitig kündigen, ist aber nicht einverstanden.
Ich müsste noch 4 Monate warten bis der Vertrag ausläuft, was ich aber nicht möchte, weil es mir zu lang ist.
Was kann man machen um aus dem Vertrag herauszukommem ?

Hi

was steht denn dazu in dem von dir unterschriebenen Vertrag?

Gruß hex

Huhu,

schau mal nach, ob du eine allgemeinen maklerauftrag, einen Alleinauftrag oder einen qualifizierten Alleinauftrag mit den Mäkler hast.

Ich habe einen Alleinauftrag,d.h. Dritte und andere Makler darf ich nicht einschalten.
Aber ein Vertrag muss doch von beiden erfüllt werden, oder?

Servus,

Du könntest das Blindekuhspiel leicht beenden, wenn Du ansagtest, was Sache ist.

Es ist völlig hohl, wenn man hier Mutmaßungen über einen unbekannten Vertrag anstellt.

Schöne Grüße

MM

Hallo!
Hat Kiki65 doch schon getan. es ist ein Alleinvermittlungsauftrag
MfG
airblue21

Servus,

und was steht in diesem Alleinvermittlungsauftrag betreffend die Leistungen, die der Makler zu erbringen hat?

„Aber ein Vertrag muss doch von beiden erfüllt werden,“ ist vollkommen sinnlos, wenn man nicht weiß, welche Partei welche vertraglichen Pflichten hat.

Und „nicht einverstanden“ sagt erstmal überhaupt nichts zu Kündigungsmöglichkeiten.

Schöne Grüße

MM

Hallo kik65,

schau dir mal diese Internetseite an.
Da findest Du Hinweise wie Du deinen Maklervertrag kündigen kannst.

Gruß Apolon