Ein Programm hat fälschlicherweise einen Ordener mit „Name…“ angelegt. D.h. der Ordnername enthält Text und endet mit drei Punkten. Leider kann ich diesen unter Windows Vista nicht normal im Explorer Öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit an den Inhalte des Ordners zu gelangen oder diesen umzubenennen um ihn dann wieder normal öffnen zu können?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
wieso nennst du ihn nich einfach um? o.O
Hab selbs Vista hab grad „Name…“ angelegt als Ordner, er lässt sich problemlos öffnen, aber er macht selbstständig „…“ weg und nennt sich in nur „Name“ um.
So einfach scheint es nicht zu sein. Da ein anderes Programm diesen Ordner wirklich mit der Bezeichung „Name…“ angelegt hat.
Wie du richtig festgestellt hast, lässt Vista dies normalerweise gar nicht erst zu. Aber wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, bekommt man es so leicht nicht raus.
Ich kann auf dem Ordner die Option umbenennen zwar auswählen und einen anderen Namen vergeben. Nach der Bestätigung kommt aber die Fehlermeldung: „Element wurde nicht gefunden“ im Explorer wird es aber angezeigt. Gleiche Fehlermeldung (bzw.: „Der Pfad ist nicht verfügbar“) erhalte ich auch beim Versuch den Ordner zu öffnen.