Wie kann ich einen Song bei youtube bekannt machen

Guten Tag,
ich habe ein Video mit einem von mir komponierten Song und einer Diaschau produziert und es bei youtube hochgeladen. Jetzt möchte ich gern möglichst viele Besucher haben, um den Song bekannt zu machen. Wie geht man da am besten vor?
Indem man Freundschaften mit anderen Usern eingeht oder indem man andere Kanäle abonniert? Hat da jemand konkrete Erfahrungen?
Danke im voraus.
Gruss
songwriter

Hallo,

eine Möglichkeit wäre gewesen, hier gleich mal den Link zu posten, anstatt nur darüber zu berichten.
Allgemein könntest du in geeigneten Musikforen den Link immer wieder mal anbringen. Wenn das Lied wirklich gut ist, dann wird es sich irgendwann von selbst verbreiten.

Gruß,
Booze

Vergass den Link. Hier ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=wHaPaMMaV3s

Hallo!
Ich habs mir grad mal angehört. Ganz schön, auch schön gesungen, die Sängerin ist mir persönlich etwas zu „luftig“, dünn,…

Aber zum Arrangement: Zwischendurch wirds ein bissl fad, erst am Schluss kommt ne neue Idee, ein richtiges Ende gibts leider net…

Vielleicht kann man da am Aufbau noch was rumbasteln, die Streicher am Anfang etwas sparsamer einsetzen und zu nem „Höhepunkt“ nutzen, oder noch Bläser draufsetzen - das Stück hat ja eh was von einer Hymne.

Aber schön, poste doch bald mal ne Überarbeitung, oder weitere Werke.

Grüße,
BB

Hi Brian. Danke für deine Anmerkungen und dein Lob. Kann mit der Kritik was anfangen. Melde mich nach der Überarbeitung.LG Jo.

Hi,

ist so überhaupt nicht mein Geschmack, dennoch kann und will ich nicht leugnen, dass er qualitativ sehr hochwertig ist. Wie schon angemerkt, kann man da aber noch einiges mehr rausholen.
Ich würde auch den mittleren Teil vehement kürzen, sodass man schneller zum B-Teil kommt, der in dem musikalisch ja eher einfach gehaltetenen Song ein wenig Abwechslung bringt. Und auch das Fade Out ist zum absoluten No-Go in dem Genre geworden :wink: Ein ende, das ich mir vorstellen könnte, wäre zB einen Teil des Refrains nur mit Klavier und Gesang, auf jeden Fall aber ohne Drums, noch einmla zu wiederholen.

Das war ja aber nun nicht Deine Frage.

Lass den Song einfach in Foren fallen, vllt. mit Bitte um Verbesserungsvorschläge oder Bewertung. Wenn Du eine Myspace-Seite hast, gehört der Song (das Video) da auch rauf. Häng den Song in Deine Signatur von Mail oder Foren oder Instand Messengern. Schicke den Song Freunden oder Bekannten.
Und den Rest lässt Du einfach die Mund-Propaganda erledigen :wink: