Wie kann ich einen Text autm. scrollen

Hallo
Ich möchte meine eingescannten Liedertexte mit den zugehörigen Akkord-
bezeichnungen in mein Notebook anzeigen. Leider ist mir die Schrift zu klein ,wenn das Blatt ganz angezeigt ist.
WEnn ich es aber grösser darstellen will muss ich es
scrollen was aber leider unpraktikabel ist, da ich Gitarre spiele und keine Hand frei habe. Daher bin ich auf die Idee gekommen dass der Text mit der passenden Geschwindigkeit z.B. 100 Takte pro Min gescrollt wird.
Ich stell mir das so vor wie bei Karaoke .Vielleicht gibts da was mit Editor. Vielleicht gibts auch schon eine ganz andere
fertige Lösung mit der man autom .zeitlich Scrollen kann.
Ich kann mir vorstellen das das bestimmt viele Leute interessiert die nicht die Möglichkeit haben mit den Händen zu scrollen.
Dank im Vorraus .
Bin echt schon gespannt ob mir jemand helfen kann !
Gruss cantabile

Mausrad
Hallo cantabile,

mit dem Mausrad lässt sich die automatische Scrollgeschwindigkeit starten und justieren.

Gruß
angerdan

Hallo! Auf Grund Deiner Anregung habe ich in der Systemsteuerung Eigenschaften Maus den Radlauf von
1 auf 40 gestellt
Damit kann ich jetzt die Seite mit einer Radrastung
nach unten verschieben. Ist mir schon etwas geholfen aber nicht ganz.

Wie das automatisch gehen soll mit der Maus hab ich leider nicht kapiert. Könntest Du mir das noch näher erklären.
Gruss cantabile

Autoscroll per Mittlerer Maustaste
Hallo cantabile,

wenn du die das Mausrad einmal drückst, sollte ein Steuerkreuz erscheinnen. Dann kannst du die Maus nach oben oder unten bewegen, um den automatischen Bildlauf zu starten und dessen Geschwindigkeit zu regeln.
http://www.howtogeek.com/howto/internet/firefox/disa…

Gruß
angerdan

1 „Gefällt mir“

Danke
funktioniert- bin wieder einen Schritt weiter .Ganz ist das aber nicht die Lösung für mein Problem; die Seite zu scrollen ohne die Hände zu benutzen. Diese brauche ich ja zum gitarre spielen und will sie nur ungern mit Mausbedienung beschäftigen .
vielleicht gibts auch hierfür einen guten Rat
Auf alle Fälle vielen Dank für deine guten Tipps
Gruss cantabile

Diese brauche ich ja zum gitarre
spielen und will sie nur ungern mit Mausbedienung
beschäftigen .

Du kannst die Maus in Position bringen und kurz vor dem Spielen leicht nach unten ziehen, um den Autoscroll starten zu lassen. Danach brauchst du die Hände nicht mehr für den PC.

Hallo Deine Tipps werden ja immer besser und ich werde das leider erst in 2 tagen ausprobieren können, da ich geschäftlich unter Druck stehe wollte aber noch schnell danke sagen
Gr.cantabile

Hey !
Glück des tüchtigen- hat funktioniert mit der scroll Automatic wie Du vorgeschlagen hast. Leider beim nächsten mal nicht mehr; läuft nur solange ich auf dem rad drücke. hab das bei word und pdf datei probiert
bitte dich nochmals um Deine Hilfe. Hab ich da versehentlich etwas im
Maus Menü verstellt?

Gruss cantabile