Wie kann ich einen Videochat mit einer anderen Webcam als der eingebauten, einer externen also durchführen?

Möchte von zu Hause aus ein Postidentifikationsverfahren per Videochat durchführen.
Und zwar überträgt die in meinem Laptop eingebaute Cam den hierfür benötigten Personalausweis nicht klar genug. Das ginge mit meiner externen Webcam, nur gelang es mir nicht Videochat mit dieser zu synchronisieren. Das Videofenster bleibt schwarz.
Gibt es eine Möglichkeit?

Hallo,

naja, Du mußt vorher dem Programm sagen welche der Cams er nutzen soll. Es kann auch sein das die eingesetzte Software nicht mit zwei gleichzeitig angeschlossenen Cams klar kommt, dann muß erst die interne Cam komplett deaktiviert werden, das wirklich NUR die externe Cam erkannt werden kann. Im Zweifelsfall mit anderer Software wie Skype oder google Hangout testen.

Gruß
h.

Und ggf. vorher den Schutzdeckel von der Linse hochklappen :slight_smile:
Ja, lacht nicht, wie oft das meine Kunden verpeilen ist schon nicht mehr lustig :smile:

Warum Scannst du nicht einfach deinen Ausweis? dann verschickst du im Video Chat die JPG datei(den gescannten Personalausweis)

Und ich dachte immer, es geht darum die Person zu verifizieren.
Woher weiss denn der Prüfer ob das nun die Person ist.
Wenn das so einfach ist, na dann gute Nacht!

Hat es geklappt???

Nein, hat es leider nicht. Auch war das mit dem Zumailen einer Bilddatei des Personalausweises während des Videochats seitens der Postmitarbeiter nicht möglich.