Wie kann ich endlich meine Ex vergessen?

Halli Hallo,

Ich bin noch ziemlich neu hier besser gesagt seit heute und habe sogleich eine Frage an Euch die wie folgt wäre.

Ich bin nun seit 2 Jahren von meiner Ex Freundin getrennt und noch Heute denk ich immer noch an Sie und kann Sie einfach nicht vergessen trotzdem Sie mir so weh getan hatte.

Im Detail ich war mit der genannten Person ich nenne Sie jetzt einfach mal Frau X 2 Jahre zusammen, haben uns lieben gelernt doch es war eigentlich von vorn herein nicht so gut um uns bestimmt meiner Meinung nach ich war die ersten 3 monaten als wir uns kannten Ihre „Affäre“ von dem ich aber erst nichts wusste sondern erst nach den besagten 3 monaten als Sie zu mir meinte Wir müssen reden. Sicherlich kennt das so ziemlich jeder das man sich nach einer gewissen gemeinsamen Zeit gegenseitig in einander verliebt bzw Gefühle aufbaut. Jedenfalls kam bei dem Gespräch raus das Sie noch einen Freund hat anstatt zu sagen nein ich lasse die Finger von Ihr hab ich mich auf Sie eingelassen und so fing der Albtraum erst richtig an…
Sie hat mich Finanziell ausgesaugt wie nen Tetratrinkpack und auch so meine gute Art sehr ausgenutzt…
Jedenfalls hab ich Sie nach 2 Jahren in meiner Wohnung die ich damals hatte beim Fremdschlafen erwischt und seitdem bin ich was Beziehungstechnisch angeht sehr ich nenne es mal gestört. Zu meiner Person falls man sich fragt wie alt ich sei ich bin 21 Jahre und damals war die Beziehung von 17-19… Also nun Frage ich euch da ich schon so expliziet auf der Suche nach Hilfe war auch in Psychiatrischerbehandlung nur leider hatte dies mir nichts gebracht. Mein Problem heute ist wenn ich Sie doch mal auf der Straße sehe würde ich Sie amliebsten überfahren vielleicht versteht mich der ein oder andere aber ich habe Hass in mir und mächtige Aggressionen was die angeht. Nun habe ich seit 3 Monaten eine neue Freundin und habe angst Sie zu verletzen nich körperlich weil sowas würde ich nie tun, nur halt Gefühlsmäßig da ich Angst hab das es wieder so sein wird bzw werden könnte darum bitte ich euch um Hilfreiche Kommentare die mir Helfen können mit diesem Problem ein für alle mal abschließen zu können.

Hey

ich würde dir raten, dass du dir ganz schnell wieder Psychologische Hilfe suchst. Du scheinst ein sehr leicht gestrickter Mensch zu sein und da ist es kein Wunder, dass du mit Gefühlen nicht klar kommst.
Nimms mir nicht übel.
Man muss Gefühle verarbeiten und das heißt an sich selbst zu arbeiten und sich selbst zu kennen und zu verstehen. Du bist selbst Schuld an dem Dilemma. Du hast dich verarschen lassen. Das hätte dir alles klar sein müssen.

ich weiß auch nicht. welche Hilfe du im Internet suchst. Bleib im realen Leben, such die einen guten Psychologen. Eine Therapie kann Jahre dauern und ist nicht nach einmal „ausheulen“ vollbracht. Eine Therapie tut weh, man beschäftigt sich mit sich selbst, erfährt mehr und muss kämpfen. Aber anscheinend kannst du das nicht und so kann ich dir nicht helfen.

Viel Erfolg weiterhin.

werte hondanudel (lustiges pseudonym !)
ja da kann ich dir leider keinen Rat geben, ausser: abwarten, die zeit heilt die meisten wunden,auch seelische. s.

Hallo aus Hamburg!

Du schreibst eigentlich keine Neuigkeiten, denn es ist ganz normal, dass man sich noch einige Zeit nach Beendigung einer Beziehung mit dem Ex-Partner beschäftigt.

Das ist auch gut so, weil man jede Beziehung ernsthaft verarbeiten sollte und dann für den nächsten Anlauf wichtige Etfahrungen einbringen kann.

Es ist also ganz normal, wenn du nun etwas Angst davor hast, die schlechte Geschichte könnte sich wiederholen. Muss aber nicht sein, denn es liegt schließkich an dir selbst. Solange du keine überzogenen Erwartungen hast, kannst du alles auf dich zukommen lassen und bist dann frei, in der jeweiligen Situation zu entscheiden.

Da ich Beratung in Trennungs- und Scheidungssachen seit über 20 Jahren betreibe, musst Du mir gestatten, wenn ich deine Anfrage sehr deutlich beantworte und eigentlich dir die Schuld für das Dilemma zuweisen muss.

Sei ehrlich, du hättest die Beziehung erst garnicht beginnen dürfen, denn die Frau war nicht frei für dich. Sie hat dich auch nicht betrogen, denn sie war mit dem Kopf noch wo anders.

Männer sind leider bedeutend dummer als Frauen und in Beziehungen völlige Idioten. Sie glauben, dass es sich um Liebe handelt, dabei ist es nur eine Form von Abhängigkeit. Wenn es dann nicht klappt, fühlen sie sich hintergangen und betrogen, fragen aber selten nach dem wahren Hintergrund.

Ein Mann muss auch entscheiden können und die eigenen Grenzen kennen. Wenn dich eine Frau schlecht behandelt oder es sich herausstellt, dass es absolut nicht funktioniert, muss man den Schlussstrich setzen und sich neuen Zielen zuwenden.

Damit wir uns klar verstehen, niemand verlangt von dir, dass du die Frau bzw. die kurze Beziehung vergessen sollst. Das geht auf keinen Fall! Aber du musst jetzt eine Entscheidung fällen und überprüfen, wie du zukünftig mit solchen Problemen umgehen willst.

Es wundert mich, dass der Psychologe dir nicht helfen konnte. Wahrscheinlich hast du nicht wirklich den Willen zu einer Annahme der Hilfe gehabt, sonst hätte der Psychologe dir zu verstehen gegeben, dass die Beziehung keine Beziehung war.

Wenn du jetzt noch verärgert bist und sogar manchmal Agression verspürst, bist du auf einem guten Weg.

Sei großzügig und gönne anderen Idioten die „schönen“ Erfahrungen mit deiner EX. Du bist noch ganz gut rausgekommen aus der Sache und hast sogar schon eine neue Partnerin gefunden. Sie hat es nicht verdient, dass du sie darunter leiden lässt, nur weil du nicht die Eier für eine reife Einstellung hast.

Andere Männer machen schlimme Dinge und entwickeln sich zum Stalker oder ziehen zurück ins „Hotel Mama“.

Sei vernünftig und sieh alles als Chance für eine Weiterentwicklung.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gern direkt schreiben.

[email protected]

wie wäre es wenn du mit deiner Freundin sprichst?
Vielleicht hilft dir das ja.
Sie wird dene situation sicherlich verstehen