Hallo ihr da draussen
Ich habe ein ‚kleines‘ Problemchen … Seit nun 7 Monaten bin ich in einer Beziehung. Ich bin 25 und er ist 20. Alles läuft wunderbar, und ich bin verliebt wie am ersten Tag! Ich habe noch nie jemanden wie ihn kennengelernt. Er ist höflich, liebevoll und legt mir die Welt zu Füßen, wenn wir zusammen sind. Wenn er aber bei sich zu Hause ist, und wir uns ein paar Tage nicht sehen, fühlt es sich anders an. Er braucht dann Zeit für sich, was ja auch okay ist, nur höre ich dann weniger von ihm. Sein Hobby ist u.a. die Musik, und er macht auch desöfteren Musik auf Geburtstagen. Erst gestern durfte er wieder auf einem 18.Geburtstag ‚arbeiten‘. Ich habe mich für ihn gefreut, jedoch war meine Nacht auch schlaflos. Ich hatte immer wieder diese Gedanken, wen er kennenlernt, warum er mir nicht schreibt usw. Dabei weiß ich ganz genau, das er dafür keine Zeit hat!
Vllt eine kurze Vorgeschichte … Mit meinem Exfreund war ich knapp 3,5 Jahre zusammen. Nach knapp 3 Jahren stellte ich fest, das er schon lange auf der Suche nach einer Affäre/One Night Stands ist. Es begann als wir 1 Jahr zusammen waren. Mein Vertrauen war erschüttert und ich fing an ihn zu kontrollieren. Und er tat es weiterhin … Ich konfrontierte ihn damit und seitdem ging es bergab. Nur noch Streit, und er wurde auch handgreiflich … Ich habe es dann bald darauf beendet und bin ausgezogen.
Nun, ich weiß das ich meinem JETZIGEN Freund 100% Vertrauen kann. Dieses Gefühl von Sicherheit hatte ich noch nie. Doch gleichzeitig habe ich den Drang danach, etwas zu finden was dieses Vertrauen reduzieren könnte. Aber ich finde nichts! Ich will das nicht mehr. Ich will nicht mehr so fühlen … Einfach wäre es, die Schuld daran meinem Exfreund zu geben. Aber ist das wirklich so leicht? Oder mangelt es mir seitdem einfach nur an Selbstbewusstsein? Sollte ich mit meinem Freund darüber sprechen? Wir haben uns versprochen immer die Wahrheit zu sagen, und doch verdächtige ich ihn manchmal, das er es doch nicht tut.
Ich weiß nicht was ich tun kann, dieses dumme Gefühl der Eifersucht loszuwerden! Es macht mich, und am Ende wahrscheinlich noch meine bisher schönste Beziehung, kaputt.
LG, Ani