Wie kann ich erfolgreich Abnehmen?

Also ich bin jetzt fast 14, 1.60m groß und wiege ca. 60kg!
Ich war noch nie ein dünnes Kind und ich habe schon viele Diäten gemacht, die aber alle eher nach hinten los gegangen sind.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hätte wie ich mit möglichst wenig Aufwand erfolgreich abnehmen kann!

Ich nehme an du bist weiblich. Viele Diäten mit 14? Natürlich gehen die alle nach hinten los. _Iß abwechslungsreich, treibe Sport, trinke genug, .Dein Gewicht liegt im Normalbereich. Außerdem wächst du noch. Und laß dich nicht von dem allgemeinen Schlankheitswahn anstecken. Oder versuch es bei www.diaet.abnehmen-forum.com.Die haben ein offenes Ohr für Teenager.

LG Sibille

Hallo, eigentlich bist du in einem Alter, wo du tatsächlich noch mit wenig Aufwand abnehmen kannst, da dein Stoffwechsel noch ziemlich schnell läuft.
Wie kannst du abnehmen? Such dir einen Ausdauersport, gehe schnell spazieren, geh regelmäßig an die frische Luft und beweg dich dort. Falls ein Tierheim bei dir in der Nähe ist und du Lust hast, frag nach, ob du regelmäßig mit einem Hund von dort spazierengehen kannst. Das macht Spaß, freut den Hund und du hast Bewegung.
Verzichte auch auf schnelles Esses und fettes Essen. Du brauchst keine Diäten! Und vor allem: Hab Geduld!
Ciao und viel Erfolg!

Also ich bin jetzt fast 14

sind.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hätte wie ich

mit möglichst wenig Aufwand erfolgreich abnehmen kann!

Hey AnoxX,
du liegst im oberen Bereich des Normalgewichts.
Dein BMI ist 23,4.
Ab 23,7 zählt es als Übergewicht bei Jugendlichen.
Natürlich bist du mit deinen fast 14 Jahren auch noch nicht ausgewachsen.
Bei manchen Teenies bleibt das Gewicht für eine Weile stehen und die Größe schießt erstmal nur nach oben.
Dadurch pendelt sich das wieder ein.

Wenn Du dich unwohl fühlst kannst du was dagegen tun.
Es kommt natürlich darauf an, wie du Dich ernährst.
Und ohne viel Aufwand, wird das leider nicht funktionieren.
Sport, Ernährung etwas umstellen das übliche…

Wenn das alles nichts bringt, einfach mal ein Blutbild machen und die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen.
Denn wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast, kann dies unerklärliches Übergewicht erklären.

viele liebe Grüße Sarah =)

Hallöchen!
Als erstes muss ich feststellen, dass es mich sehr wundert, wenn jemand mit einem relativ normalem Gewicht wie Du überhaupt schon Diäten hinter sich hat!!?? Aber es ist ja Dein Körper:smile: Also, Diäten sind nur vorrübergehend von Erfolgen gekrönt, weil nach den 1 oder 2 Wochen der Alltag mit den üblichen Gewohnheiten wieder da ist. Nur eine langfristige Änderung der Essgewohnheiten bringt auch einen langfristigen Erfolg. Diese Änderungen, die Erfolg bringen, sind eine grundsätzlich gesunde Lebensweise mit viel Obst und Gemüse (bei jeder Mahlzeit und Zwischenmahlzeit) 2 L oder mehr Flüssigkeit am Tag. Zu Verteilung der Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß empfehle ich Dir Low Carb (ca. 30 % Kohlenhydrate, ca. 40 % Fett und ca. 30% Eiweiß). Um das zu kontrollieren kannsst du Dir das Buch Kalorien Mundgerecht besorgen. Und mein Typp als langjährige Fitnesstrainerin/Ernährungsberaterin: Zu einem gesunden Körper gehört ein gesunder Geist und eine positive Haltung meinem Körper gegenüber. Quäle ihn nicht mit Diäten. LG und viel Erfolg