Wie kann ich es stoppen ?! Täglich Spams von "at.wikinew.wiki"

Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich auf mein Handy Fake Nachrichten von at.wikinew.wiki - angebliche Gewinne, Gutscheine, bestellte Sendungen usw.
Wie kann ich es bitte verhindern?
VG

Mit der gleichen - von dir nicht genannten - Methode, mit der Du Spam von anderes Seiten „stoppst“?

Dann hilf mir bitte, wie ich es auf einem Android 6 Handy machen kann?
Vielleich muss ich ergänzen, es sind am Tag an die 20-40 Links zu Webseiten mit Gewinnen, abgeschlossen Verträgen, Sexangeboten, Vorschäge für Aktien, DHL Paketen usw. Alles loesche ich natürlich ohne anzuklicken aber es es belästigt enorm.

Hallo!

In welcher Form kommen denn die Links? Sind’s SMS, sind’s E-Mails? Beschreib doch bitte dein Problem so, dass ein verständiger Bürger es auch tatsächlich verstehen kann. Nur, weil du ganz genau weißt, was du meinst, heißt es nicht, dass die anderen es erraten können.

Gruß
Christa

1 Like

Hallo Christa,
anbei Link zum Screenshot, siehe die unteren drei Links

Hi,

das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet. Ich habe kein Android-Handy, es sieht aber für mich nach irgendwelchen Push-Nachrichten aus, von etwas, was du wahrscheinlich über irgendeine App abonniert hast, ob wissentlich oder nicht.

Gruß
Christa

1 Like

Hallo Chrita, danke.
Du hast mehr Erfahrung, wenn ich es unbeafsichtigt abonniert habe, wie kann ich es herausfinden, wo? Geht das überhaupt?
Gruß

Habe es so gemacht bei den meisten Apps, mal sehen…

  1. Öffne Einstellungen auf deinem Smartphone.
  2. Wähle je nach Smartphone Anwendungen oder Apps aus.
  3. Wähle die App aus, deren Benachrichtigungen du deaktivieren möchtest.
  4. Entferne das Häkchen bei Benachrichtigung zeigen . Eventuell musst du noch mit OK bestätigen.

Also auch die oben erwähnte Anleitung und auch die Installierung der App Popup Ad Detectors hat nicht geholfen.
Aber erst jetzt habe ich folgende Anleitung gefunden und es scheint, es klappt:

Benachrichtigungen ausschalten in Android 5.0 Lollipop

Mit Lollipop zogen erstmals zentrale Benachrichtigungseinstellungen in Android ein. Sobald eine Nachricht auf dem Display erscheint können Sie sie einfach gedrückt halten. Dann erscheint ein Link zu den Benachrichtigungseinstellungen - eine Abkürzung zu „Einstellungen > Ton & Benachrichtigungen“. Hinweise können Sie allerdings ausschließlich ein- und ausschalten.