Hallo
Ich wollte mir unbedingt etwas, das man nur in Amerika bekommt, aus dem Internet bestellen. Nun wohne ich jedoch in der Schweiz. Die Sache ist nicht in die Schweiz sondern höchstens nach Deutschland oder Österreich lieferbar. Ich wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit weiss, wie ich die Hosen trotzdem bestellen könnte. Ich habe mir überlegt, die Sache jemandem nach Deutschland zu schicken, der sie mir dann zu mir nach Hause schickt, ich kenne jedoch niemanden.
Danke für eure Hilfe
Hallo
es gibt an der Grenze entlang diverse Servicestellen (zB hier) , an die man schicken lassen kann (gegen ein kleines Entgeld natürlich).
Das muss man dann aber persönlich oder via Vollmacht abholen - am genannten Ort hat man vier Wochen Zeit.
Wenn man weit von der Grenze weg wohnt ist das natürlich blöd - aber lässt sich vielleicht mit einem kleinen Ausflug in den Schwarzwald verbinden (oder der Faszination des Einkaufstourismus im Dreiländereck - Hölle pur…)
Gruss, Sama
Hallo
Ich glaube, die von Sama vorgeschlagene Lösung wäre ratsam, denn was wolltest du machen, wenn deine Kontaktperson, die du vielleicht nur über das Internet kennst, behauptet, das Paket sei nie angekommen? Das kann sehr kompliziert werden.
Viele Grüße
ich habe auch nur das gefunden
Sind das die Taler und Kreuzer, die DD hortet, dieses Entengeld?
Servus,
es wäre interessant zu wissen, warum nicht in die CH geliefert wird.
Ware, die in der CH nicht in Verkehr gebracht werden darf, darf man auch zu Fuß im Handkoffer nicht einführen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
es gibt auch noch Dienste wie Borderlinx - bequem, nur etwas teurer.
Gruß
Christian