Ich habe mir im Sommer letzten Jahres Firefox runtergeladen. Ich weiß allerdings nicht ob dies bereits die Version 2.0 war. Wo kann ich den feststellen welche Version ich habe?
Noch ne Frage: Ist es denn wichtig die neueste Version zu nutzen? Ist doch nicht so schlimm wenn man noch die alte Version benutzt, oder?
Ich habe mir im Sommer letzten Jahres Firefox runtergeladen.
Ich weiß allerdings nicht ob dies bereits die Version 2.0 war.
Wo kann ich den feststellen welche Version ich habe?
Hilfe…Über…
Noch ne Frage: Ist es denn wichtig die neueste Version zu
nutzen? Ist doch nicht so schlimm wenn man noch die alte
Version benutzt, oder?
Man sollte immer die aktuelle Version benutzen, da ständig neue Sicherheitslücken gefunden und behoben werden. Die Aktualisierung ist einfach, auch unter Hilfe…
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe tatsächlich noch die Version 1.5.0.11.
Übertragen sich denn meine Lesezeichen wenn ich mir die neue Version runterlade?
Noch ne Frage: Muß ich Firefox denn immer selbst aktualisieren? Es kommen doch in gewissen Abständen immer die automatischen updates.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe tatsächlich noch die
Version 1.5.0.11.
Macht nichts, die 1.5er „Schiene“ wird zur Zeit noch parallel zur 2.X weiterentwickelt, und die 1.5.0.11 ist aktuell.
Du kann dich also entscheiden, ob du gleich oder später auf die 2.X umsteigst.
Übertragen sich denn meine Lesezeichen wenn ich mir die neue
Version runterlade?
Kein Problem, Programm und Daten sind strikt voneinander getrennt - trotzdem sollte man gelegentlich seine Daten sichern. Bei den Lesezeichen erfolgt das übrigens automatisch. http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen
Noch ne Frage: Muß ich Firefox denn immer selbst
aktualisieren? Es kommen doch in gewissen Abständen immer die
automatischen updates.
Firefox sichert die Lesezeichen automatisch? Habe ich das richtig verstanden?
Wie lange kann ich denn die Version 1.5.0.11 noch unbedenklich verwenden?
Habe die Lesezeichen sicherheitshalber nochmal selbst gesichert. Vielen Dank für die Hilfe. Wie lange kann ich denn die Version 1.5.0.11 nun noch unbedenklich nutzen?
Habe die Lesezeichen sicherheitshalber nochmal selbst
gesichert. Vielen Dank für die Hilfe. Wie lange kann ich denn
die Version 1.5.0.11 nun noch unbedenklich nutzen?
Solange, bis irgendjemand eine Sicherheitslücke darin gefunden hat.
Wie bei allen Programmen.
Wodi hatte doch schon einen Link dazu beigesteuert.
Wahrscheinlich wird es noch eine 1.5.0.12 geben, und, wenn alles gut geht, wird auch irgendwann das automatische Update von 1.5.X auf 2.X funktionieren.
Da aber früher oder später das Update kommt, kannst du es auch gleich machen, was spricht dagegen?
Lesezeichen hast du ja für den Fall des Falles gesichert, du deinstallierst die 1.5 (wahrscheinlich unnötig, kann aber nicht schaden) und installierst die 2.0, fertig.
Gruß, m.
Sorry, ich kenne mich halt damit nicht so gut aus. Wieso gibt es denn noch eine Version 1.5.0.12 wenn schon die Version 2.0 draußen ist? Ich verstehe das mit den Versionen ohnehin nicht richtig. Warum nennt man die nicht einfach 1.5, 1.6, 1.7 usw. Was sollen denn die vielen Zahlen? Was bedeutet z.b. die Null und was die Zwölf?
Ich verstehe das mit den Versionen ohnehin nicht
richtig. Warum nennt man die nicht einfach 1.5, 1.6, 1.7 usw.
Was sollen denn die vielen Zahlen? Was bedeutet z.b. die Null und was die Zwölf?