Wie kann ich Flachwarzen im Gesicht loswerden?

Ich habe die Flachwarzen im Gesicht nun schon über 5 Jahre und nichts scheint zu helfen. Ich bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar.

Hallo,

was heißt „nichts scheint zu helfen“? Was hast du denn schon versucht?

Warst du schon beim Hautarzt? Flachwarzen kann man, sofern sie nicht von selbst verschwinden, ziemlich einfach entfernen, z.B. durch vereisen oder verätzen.

Selber rumpopeln solltest du natürlich nicht.

Gruß
Chang

Hallo.
So bin ich meine Flachwarzen im Gesicht losgeworden.

Ich hatte mir die Gesichts-Flachwarzen während eines Aufenthaltes am Mittelmeer eingefangen. Das war ca. 2005. Angefangen hat das ganze auf den Wangen (vermehrt auf der rechten Seite), dann aber haben sich die Flachwarzen nach und nach auf beide Wangen verbreitet, dann, ein paar Monate später auf Hals, Kinn und Stirnpartie. Zu meiner schlimmsten Zeit entdeckte ich sie auch auf dem Dekoltee.

Ich war bei zwei Hautärzten und habe auch Salben bekommen (der Hautarzt vermutete ein Ekzem und ich schmierte und schmierte die verschriebene Salbe ein, die natürlich nicht half). Ich wechselte natürlich auch Gesichtsseife, Cremes etc., um auszuschliessen, dass es von einer Allergie kommen könnte oder meine verwendeten Produkte den Heilungsprozess aufhielten. Ich probierte über viele Monate hinweg täglich abends und morgens Teebaumöl (keine richtige Wirkung, verfärbt aber die Haut etwas) und Tricks und Kniffe anderer geheilter Betroffenen, die ich im Internet fand (Schieferöl etc). Leider ohne Erfolg. Die Flachwarzen blieben hartnäckig im Gesicht und die Hautärztin (sie diagnostizierte endlich richtig), verschrieb mir erst eine Salbe gegen schwere Akne (ich vermute zum Austrocknen der Flachwarzen), riet mir dann nach erfolgloser Behandlung zu der einzigen Möglichkeit: Man müsse die Flachwarzen auskratzen (im Gesicht wird NICHT vereist, oder verätzt wegen möglicher Narben!).
Ich war zu allem bereit! Schliesslich quälte ich mich schon über 5-6 Jahre mit den Flachwarzen im Gesicht. Und es wurden immer mehr. Ich war so unglücklich und habe mich auf der Straße richtig geschämt. Ich hätte alles getan, um sie loszuwerden.
Zwischenzeitlich las ich immer wieder in Foren nach Möglichkeiten der Heilung. Immer wieder hieß es, dass das auch mit dem Immunsystem zusammenhängt und man müsse das Immunsystem stärken und das würde viele Monate dauern. Ich kann in etwa zustimmen, ich merkte, dass die Flachwarzen stärker wurden, wenn ich sehr viel Stress hatte und ich glaube, dass das daher schon etwas damit zu tun hatte, obwohl ich nie richtig krank war in der Zeit. Es war daher eine Art Teufelskreis, da ich u.a. gestresst wegen der Flachwarzen war.

Folgendes hat mir persönlich geholfen (ich bitte zu bedenken: dies ist kein Ratschlag zur Nachahmung (!!), da ich keinerlei medizinischen Hintergrund habe, dies ist nur mein persönlicher Tatsachenbericht, wie ich es selbst probiert und erlebt habe). Meine Methode: ich kaufte frischen Knoblauch, schnitt ihn in Scheiben und legte ihn für 5 Minuten auf die am schlimmsten betroffenen Partien. Das brannte extrem! Ich hoffte, dass die Knoblauch-Wirkstoffe auf natürliche Art die Flachwarzen vertreiben würden. Ich war vorsichtig, nicht zu übertreiben, um meiner Haut nicht noch mehr zu schaden. Das machte ich drei Tage lang (die Haut sah auch etwas röter und schlimmer aus), und es bildete sich eine kleine Kruste. Ich kaufte mir Zitronen und ich presste jeden Morgen und jeden Abend eine halbe Zitrone in ein Schälchen und betupfte mit einem Wattebausch die betroffenen Stellen (d.h. das ganze Gesicht). Die ersten paar Tage brannte das auch, aber nicht so sehr wie der Knoblauch. Ich war beruhigt, denn ich wollte meine Haut nicht „verbrennen“ oder noch mehr schaden. Abends ass ich auch den Rest der Zitrone, ohne Schale, um eine innerliche Wirkung zu haben (ja, so verzweifelt war ich). Und das jeden Tag, wirklich konsequent, jeden Morgen und jeden Abend. Die trockeneren Hautpartien cremte ich manchmal darüber ein. Und ich konnte es kaum glauben, die Methode zeigte Wirkung. Nach und nach verschwanden die Flachwarzen. Mein Gesicht wurde von Woche zu Woche immer schöner, selbst die ganz schlimmen Bereiche mit den großen Flachwarzen verblassten und verschwanden mehr und mehr.
Selbst nachdem ich komplett Flachwarzen-geheilt war, betupfte ich mein Gesicht mit frisch gepresstem reinem Zitronensaft, dann aber nur noch Abends (für ein paar Tage). Meine Familie und Freunde konnten es kaum glauben (ich auch nicht) und meine Hautärztin war auch völlig überrascht. Heute, bereits ca. 1 Jahr Flachwarzen-frei, auch, wenn ich unter längerem Stress stehe. Aber ich esse immer noch regelmäßig Zitrone in Salaten. Nicht wegen Angst vor einem Rückfall, sondern weil ich mich irgendwie daran gewöhnt habe. Jedem Betroffenen wünsche ich schnelle Heilung. Von dem Knoblauch rate ich allerdings ab. Ich würde nur den Zitronensaft anwenden.

Hilfe bei Flachwarzen - Heilung Flachwarzen im Gesicht

Mittel gegen Warzen - http://shytobuy.de Hilft gut die tinktur, Warzen werden kleiner, nach einer Woche sollte man aber eine pause einlegen weil die Haut ganzschön gereizt ist