Wie kann ich Fotos auf CD kopieren?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir aus meiner Arbeitsstätte Fotos von einem Ausflug in den ZIP-Ordner geladen und zu mir nach Hause auf den PC per e-mail geschickt. Hat soweit geklappt.Die Bilder sind aber auf der Seite MAGIX gelandet. Nun kann ich sie nicht entsprechend unter eigene Dateien oder eigene Bilder abspeichern.Möchte sie später auf CD kopieren bzw. transportieren (brennen) damit ich sie evtl. bei Rossmann auch auf Papier bekomme. Wie bekomme ich diese Bilder von der Seite MAGIX-Foto auf eigene Dateien?

Tach!

Also so ganz kann ich Dir nicht folgen, was das „Landen der Fotos auf der Magix-Seite“ betrifft.
*smile*

Ich versuche es lieber noch einmal von vorn.

Du hast ein paar Fotos verpackt und diese sind nun in einer Datei mit Endung .zip vorhanden.
Dieses Zip-File hast Du Dir per Mail nach Hause gesendet.

So weit so gut, denn dann ist diese Mail mit Anhang ja noch vorhanden.
Öffne diese Mail erneut und speichere den Anhang, also die zip-Datei auf Deinem Computer -> am besten da, wo Du die Datei auch wieder findest!
:wink:

Dann folgt das Entpacken dieser Datei.
Da ich nicht weiß, ob Du entsprechenden Entpacker installiert hast, hier mal ein Link zu 7zip, ist kostenlos und kann .zip entpacken
-> 7zip

Oft werden die Befehle mit in das Kontextmenü „integriert“, so dass ein Rechtsklick auf Deine gepackte Foto-Datei so etwas wie „entpacken nach“ oder so ähnlich zum Vorschein bringt.

Also entpackst Du diese Datei auch so auf Deinem Computer, dass Du alles wieder findest.
Eventuell nach Eigene Bilder oder Du legst einen neuen Ordner auf dem Desktop an, etc.

Wenn Du den Ort gewählt hast, werden sich danach dort die entpackten Fotos wieder finden lassen.

Und von dort kannst Du sie dann ganz easy auf USB-Stick oder Speicherkarte oder CD kopieren/brennen, um sie dann bei z.B. Rossmann ausdrucken zu lassen.

Gruß, Nicky