Wie kann ich full hd video aus uhd video erstellen (ausschnitt)?

Ich möchte aus meinen 4k videos ausschnitte in full hd erstellen, da ich mit der kamera mit makro objektiv nicht näher an das motiv (spinnen im netz und beim netzaufbau) herangehen konnte. Ich finde aber dazu in meinem handbuch „video deluxe 2018“ keinerlei beitrag. Wer kann mir hilfreiche auskünfte dazu geben?
Mit freundlichen grüßen peter.

Auch wenn es hier mit VdL2017 gezeigt wird, hat sich das seit VdL2014 praktisch nicht geändert: click
Überhaupt gibt es auf Youtube eine Menge Tutorials zu Magix VdL

Danke für die schnelle Antwort, habe genau das gesucht aber bei meiner googelei leider diesen Beitrag nicht gefunden. Nochmals Danke und ich gehe jetzt daran mein Makrovideos zu vergrößern. Bis zur nächsten Frage Grüße von Peter642

Bitte, sehr gerne.

Ein Tipp für die Recheche:
Bei Youtube sucht man direkt und nicht via Google.
Mit „Magix Bildausschnitt“ war es gleich der erste Treffer.

Bei Magix darf man sich nicht auf die Versionsnummer versteifen.
Das Meiste, was für VdL an Tutorials zu finden ist, geht genauso oder sehr ähnlich für fast alle Versionen und meist sogar für ProX.