Wie kann ich gegen eine 100 % Kürzung bei Hartz 4 vorgehen ?

Hallo an alle :smile:
ich bin am 10.05.2010 früher von der GBF Gesellschaft zur beruflichen Föderung )gegangen weil ich in der Küche ausgerutscht bin und mir mein Knie sehr weh getan hat. Dies war mit meinem Cotch abgesprochen und er hat mir die erlaubnis gegeben zu gehen. Dannach bin ich zum Arzt gegangen und anschließend zu meiner Mutter.
Meine Mutter mein kleiner Bruder und Ich sind dann am Abend noch nach Würzburg gefahren, weil mein kleiner Bruder einen Termin beim Kinder und Jugendpsychologe in Würzbunrg hatte , bevor wir diesen Termin wahr nehmen konnten ist ein Unfall passiert und mein kleiner Bruder ist ins Krankenhaus gekommen meine Mutter bat mich mit Ihr zu warten und das war auch am 11.05.2010. Meine Mutter rufte für mich in der GBF an und Smeine fallmanagerin auch meine mutter sagte mir nur das es von meinem Fallmanager genehmigt wurde und das ich noch denn Nachweis für den 10.05.2010 nachbringen sollte. Dies konnte ich leider bis jetzt noch nicht nachgehen, da ich meine mutter noch nicht per telefon oder zu Hause antreffen konnte und mein Nachweis bei Ihr zu hause ist. Sobald ich sie erreiche oder antreffe werde ich diesen Nachweis Ihnen bringen. Ich versuche es täglich bei Ihr.
Und heute kam ein Brief das sie mich kürzen will darf sie das ?
Zudem steht in diesem schreiben das ich ohne erlaubniss gegangen bin wie kann ich das nachweisen?

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Viel Glück

Hallo,

es ist doch scheißegal, ob du mit oder ohne Erlaubnis gegangen bist, wenn du ein Attest vom Arzt hast. Und letztendlich sind das nur Drohungen. Wenn ich nen Termin beim Aamt habe, lasse ich mich in der Regel 2 Mal krankschreiben, daß ich dann erst der 3. ‚Einladung‘ Folge leiste. Ruckzuck ist dann ein Brief im Kasten, daß mir eine 30%ige Kürzung droht. Dann kommt die näxte Einlasdung. Ich wieder ne Krankschreibung zum Aamt, und wieder ne Kürzungs-Androhung. Kommentar überflüssig!