Wie kann ich gegen internetbetrüger Vorgehen?

hallo,
ich war in letzter zeit auf der suche nach rottweilerwelpen im Internet. Daraufhin bin ich auf Welpen zu verschenken gestoßen, die es in jedem Bundesland zum Angebot gab! kurz darauf bekam ich eine Mail, diese füge ich zum Schluss hinzu! meine frage wäre nur… ich bin mir zu 100% sicher das es Betrüger sind denn die Welpen sind kostenlos anzubieten, aber man muss für den Transport das entsprechende Geld voraus zählen per Western Union oder paysafe!!! ich habe die Mail Adressen von denen und mir wurde auch eine Kopie von einem Ausweis zugeschickt! falls was schief gehen sollte, könne ich den Hennigen vor Gericht ziehen!!! kann ich Anzeige erstatten?? oder irgendwas tun, damit es diese paar Betrüger nicht mehr gibt? wäre euch sehr dankbar!!
MFG

( Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit mir über unsere kleinen Welpen. Ich werde Ihnen sagen, ein wenig über sie. Sie sind ausgebildete Töpfchen und alle geimpft. Diese Welpen werden von einem großen Tier liebevolles Zuhause und mit so viel Liebe und Aufmerksamkeit gebracht. Sie wuchs zusammen mit kleinen Kindern und anderen Tieren. Sie sind sehr vernünftig und freundlich. Sie sind alle geimpft und Mikro
gechipt.

Wir haben angekündigt, diese Welpen im Internet, weil, wir für ein perfektes Zuhause für sie suchen. Also, wenn Sie wirklich wollen, dass sie ein Teil Ihrer Familie zu sein, und dann müssen Sie versprechen, dass, Sie gehen, um gute Pflege von ihnen zu nehmen. Wir haben sich nur 2 Welpen. männlich und weiblich. Man nennt sie
Teddy und Lily und sie sind 10 Wochen alt. Diese Welpen werden auf jeden Fall eine perfekte Ergänzung zu Ihrer Familie. Teddy und Lucy sind gesund, und sie werden mit ihrer Gesundheit Papiere und andere Dokumente zu kommen. wenn Sie bereit sind, um ihnen eine gute und beter Hause sind werde ich wie Sie, um wieder mit dem folgenden

1)-Warum wollen Sie einen Hund adoptieren?

2)-Haben Sie Erfahrung mit Hunden?

3)-Haben Sie genug Platz in Ihrem Garten, wo der Hund ausüben kann?

4)-Für etwa wie lange wird der Welpe allein gelassen werden jeden Tag?

5)-Sind Sie damit einverstanden, dass Sie gehen, um die Welpen zu uns zurück, im Fall
von finanziellen Schwierigkeiten?

6)-Welche dieser Welpen brauchen Sie? Ist es ein Mann, Frau oder beides? Wir warten auf Ihren Anruf.)

hallo Freund, den ich bin gerade auf dem Rückweg von der Lieferung Agentur Ordnung. es geht kostet Sie 240 € für die beiden Welpen und 130 € für eine

diese Lieferung Agentur es das beste hier in Großbritannien und meine Schwester hat einmal mit ihnen zu arbeiten und ich hoffe, sie kann dann nicht so etwas tun okay, Sie haben alles, was Sie tun müssen, ist zu verstehen, kopieren diese in Bildung und unten gehen einer Western Union-Shop unter loaction und bestätigen Sie paymeny Ordnung

Namen … …Abia Victory Tampa

Land …Kamerun

PLZ …00237

Zustand …yaounde

Stadt …Santa

einmal mit der Zahlung nicht wieder zu mir mit dem Zahlungseingang, so dass ich es bis zur Auslieferung Agentur weiterleiten kann, und es wird uns die fligh die Details der Welpen okay, warten darauf von Ihnen zu lesen getan

Mit besten Grüßen

wie mit jedem scammer…
…einfach aushungern und/oder vernatzen. siehe zu anleitung auch http://www.419eater.com/

man könnte die webmaster der veröffentlichenden seite informieren. die löschen dann zwar, aber genau wie roher brokkoli kommen diese betrüger sehr schnell wieder.

so[tm] schlicht heute,

nils

Hallo Nano210,

natürlich wird niemand einen Welpen erhalten, der per Western Union Geld nach Kamerun schickt. Weil es schlicht und einfach keine Welpen gibt. Weder zu verkaufen, noch zu verschenken.
Und das ist auch ganz gut so!
Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Hundekind tatsächlich der Tortur ausgesetzt werden würde: Zuerst mit einem Auto zum Flughafen, dann per Flugzeug, dann wieder per Auto zu einem neuen Besitzer - dann denke ich mir folgendes:
Wer einem Welpen so etwas antun würde, dem geschieht es recht, wenn er zahlt, und dafür NICHTS bekommt. Dann leidet wenigstens kein Tier für die Gier (nach einem „billigen“ oder „geschenkten“ Hund).
Sorry, aber Mitleid habe ich mit den Hereingefallenen keines!

Gruß, Sally