Wie kann ich Geld mit dem rpg maker xp verdienen?

Das Programm gibt es nur für den pc. Das ist mein liebstes Hobby und ich würde wissen ob und wie ich damit Geld verdienen kann.
MfG S.Andreas

Es ist leider sehr fraglich ob du mit so was Geld machen kannst, zumindest nicht genug damit sich der Aufwand wirklich lohnt. Rollenspiele sind sowieso erst mal ein Nischenprodukt, dann ist die Grafik hier schon veraltet, womit Du höchstens noch Liebhaber ansprechen könntest und letztlich hatten mit Sicherheit schon etliche andere vor Dir diese Idee, also wird es, bevor Du Deins raus bringst einige Alternativen mit der selben Grafik geben und es ist höchst zweifelhaft, das die Leute dann noch große Lust drauf haben. Wenn Du das also machen möchtest, dann sicher nur für den Spaß, nicht für nennenswert viel Geld.

Sorry, aber das ist meine Einschätzung.

LG Thomas

Okey, danke für deine Meinung.

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Wenn Du aber schon das ein oder andere RPG fertig hast, kannst Du Dich ja mal an die „Betreiber“ diverser Flash-Spiele Seiten wenden (Armorgames.com, notdoppler.com, newgrounds.com um nurmal Beispiele zu nennen), vielleicht kennen die ja Mittel und Wege, wie das funktionieren kann.
Mfg Quassler

Das Programm gibt es nur für den pc. Das ist mein liebstes
Hobby und ich würde wissen ob und wie ich damit Geld verdienen
kann.
MfG S.Andreas