Wie kann ich gezeichnete figuren digital ?

hallo,auf meiner visitenkarte habe ich eine gezeichnete figur.nun habe ich das problem das diese digital wohl viel besser aussehen würde.wenn man sie animieren könnte wäre das natürlich perfekt.
nur wie kriegt man das hin?gibt es eventuell ein freeprogramm für sowas?
vielen dank im vorraus für antworten.

hallo,auf meiner visitenkarte habe ich eine gezeichnete
figur.nun habe ich das problem das diese digital wohl viel
besser aussehen würde.wenn man sie animieren könnte wäre das
natürlich perfekt.

kommt drauf an, was du unter digital verstehst. Alle Daten auf PCs, in egal welcher Form, sind digital. Ich vermute eher, dass du vektorisiert meinst. Und Figuren animieren für Visitenkarte? verteilst du in Zukunft kleine Bildschirme? :wink:))

nur wie kriegt man das hin?gibt es eventuell ein freeprogramm
für sowas?

wenn du uns genau erklärst, was du vorhast, können wir dir auch Tipps geben

Gruss
ExNicki

Da „Freeware“ gefallen ist, dürfte GIMP die Antwort sein. Eventuell auch „Inkscape“, wenn Du lieber in Vektoren arbeitest (kommt auf die Grafik an).

Linkscape ist dafür wohl die bessere Lösung. Sonst such dir jemanden der Adobe Illustrator hat und der soll für dich einen „Live Trace“ durchführen (bild in Illustrator reinladen-> markieren-> oben in der mitte auf Live Trace drücken) dann wird die Zeichnung in eine Vectorgrafik umgewandelt.

Alternativ -> Besorg dir ein Wacom tablett und zeichne deine Zeichnung aufs neue. Ein ganz tolles Beispiel hierfür. http://www.youtube.com/watch?v=4iT_G2oD8G8&feature=r…