Moin,
wie macht Ihr eigentlich Eure Gruppenabrechnungen nach einer Skifahrt, einer Fußballreise oder einer Wanderung übers Wochenende?
Ständig hat man bei solchen Trips Ausgaben, die entweder nur Einzelne oder aber die Gruppe betreffen, die von verschiedenen Personen getätigt werden und dann evt. auch noch in unterschiedlichen Währungen.
Z.B. zahlt Hans beim Skifahren die Skipässe für alle; Claudia zahlt den Barbesuch nur für sich, Hans und Peter; Frank und Claudia zahlen je die Hälfte der Unterkunft; Hans zahlt das Benzin für sein Auto und nimmt Claudia und Peter; und bei den Restaurantbesuchen sind sowieso nicht immer alle dabei und Dagmar und Anna zahlen in CHF…
Keiner weiß hier am Ende mehr, wer an wen wie viel zu bezahlen hat. Was also tun, wie abrechen?
Ich habe jetzt was im Internet gefunden, was das „Splitten“ von Ausgaben total einfach macht:
http://splytn.com/03eb25364ab77614e4bb5244b190bf8f
Wie findet ihr das? Würde mich total über euer Feedback freuen! Oder kennt Ihr andere Lösungen?
Danke! Der Sparfuchs