Wie kann ich Grußkarten SSL-Verschlüsselt senden?

Guten Tag,
kennt jemand ein Portal für Grußkarten, in dem meine Daten verschlüsselt übertragen werden?

Guten Tag,
kennt jemand ein Portal für Grußkarten, in dem meine Daten
verschlüsselt übertragen werden?

Leider kann ich Dir hierbei nicht helfen; ich hab auch keine Ahnung, wie Du bei
dieser Frage auf mich als Expertin gekommen bist, da ich nicht so viel Ahnung von
Computersachen habe!

Liebe Grüsse trotzdem und versuch es besser mit jemand anderem!

Guten Tag,

Leider nein! :frowning:

Guten Tag,

Antwort:
Hallo Wissensdurstiger,
leider kann ich Dir zu Deiner Anfrage kein „Portal“ nennen; mit Verschlüsselung kenne ich mich nicht besonders gut aus. Mir ist allerdings auch unklar, welche Art der Datensicherung Du Dir genau vorstellst.

In einer „Grußkarte“ werden normalerweise wohl keine geheimen persönlichen Daten mitgeteilt, die gegen Einsicht Unbefugter besonders geschützt werden sollten. Welchen Sinn hätte also die Verschlüsselung einer Grußkarte ?

Jede Email kann von Betrügern, Geheimdiensten usw. abgefangen und gespeicherte von Strafverfolgungs-behörden eingesehen werden, so dass Absender und Empfänger auch bei Verschlüsselung erkennbar bleiben, gespeicherte dabei sowieso unverschlüsselt bleiben. Au0erdem habe ich mal gelesen, dass die SSL- Verschlüsselung nur für den Teilweg der Email von Deinem Rechner zu Deinem Provider (Postausgangsserver) wirksam sein soll. Auf dem weiteren Teil-Weg der Email soll die Verschlüsselung nicht mehr bestehen.

Ob ein selbstentpackendes verschlüsseltes Archiv eine Lösung wäre, kann ich nicht beurteilen.

Mit freundlichem Gruß
Claus.

Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen.
Mein Interessengebiet ist das Grußkarten basteln,
also Weihnachtskarten u.s.w.
Mit ecards kenne ich mich nicht so aus.
Liebe Grüße
Meerkatze

Guten Tag,

Hi,

nein, wüsste nicht. Wozu muss das aber verschlüsselt sein? Ich mach persönliche Grußkarten, auch mit persönlichen Versen oder Ansprachen. Die wollte aber noch nie jemand nur verschlüsselt senden.

Liebe Grüße

Sabsi

Guten Tag,

Da kann ich leider nicht weiter helfen!
Aber ich kenne eine Seite, bei der man Grußkarten
direkt in einer E-Mail versenden kann, deine Daten werden dort nicht gespeichert.
Schau mal bei www.gruss-an-dich.de , vielleicht hilft dir das weiter.

Guten Tag,

Sorry da muß ich leider passen! LG Kerstin

Guten Tag,

Diese Grußkartenseite kann ich besonders empfehlen! Versuch es einfach mal. habe mnur positive Erfahrungen gemacht. Und eine reichliche Auswahl mit an Karten ist auch vorhanden. Ich glaube, 15.000 in etwa!

Mein Fazit: Die beste Kartenseite, die ich kenne! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :smile:
Gib’ mir mal ein Feedback, wie Du die Karten findest…

Hier die URL:

http://www.iris-zschirnt.de/ecards.htm

Liebes Grüßchen von Engelherz