Ich habe den Verdacht, dass mein Zimmer, wenn ich außer Haus bin von meinen Mitbewohnern durchsucht und mein Laptop ohne mich zu fragen verwendet wird. Ich wüsste zwar nicht, was ich wertvolles besitzen könnte, aber wenn ich wieder zurückkehre bilde ich mir zumindest ein, dass mein Zimmer anders aussieht und der Akkustand meines Laptops wesentlich geringer ist als zuvor.
Nun dachte ich mir, ich überwache mein Zimmer und ich möchte eben nicht nur, dass ein Foto gemacht wird, ich möchte wissen wer in meinem Zimmer wo was sucht, oder ob er/sie einfach Spaß daran hat Sachen in meinem Zimmer zu verräumen und meinen Laptop zu „missbrauchen“^^.
Da ja mein Zimmer wahrscheinlich durchsucht wird, kann ich natürlich nicht einfach meine Digicam einschalten, das wäre zu auffällig, also brauche ich entweder eine Spionagekamera (die jedoch sündhaft teuer ist (glaub ich)), oder ich verwende die Webcam.
Das Problem bei der Webcam ist für mich, dass ich nicht weiß, wie ich sie automatisch beim Starten des Notebooks im Hintergrund aktivieren kann, so dass sie sofort filmt und aufnimmt. (das Problem mit der LED lässt sich ja leicht beheben, nur das mit dem Webcamprogramm ärgert mich noch^^)
Ist es möglich die Webcam so wie ich es will einzustellen?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Lg
Joker
Hallo Joker,
in diesen Dingen ist es ratsam, keinen Rat zu geben, weil man sich in einer Grauzone befindet, was die Privatsphäre betrifft.
Jedoch kann ich dir eine Internetseite nennen, die dich in deiner Intention, Gewissheit zu erlangen, verstärken könnte.
Schaue dir doch einfach mal die Produkte an und entscheide selber, was für dein Fall das adäquate wäre.
http://www.pearl.de/kw-1-kugelschreibercamera.shtml
Hier sind Produkte, die etwas günstiger ausfallen.
Viel Spaß beim Aussuchen.
stimmt daran habe ich gar nicht gedacht (Privatsphäre)danke 
und danke für die rasche antwort 
lg
Joker
wen du wissen willst ob deine Freundin auf dein Laptop zugreift kannst du dir ein KEYLOCKER bestellen. Das ist ein USB-Stick der aufzeichnet wann jemand an den Laptop wahr und speichert alle Passwörter und jede 30 Sekunden Bilder von den Bildschirm aber wen du deine Bilder sondern Video willst kannst du dir aber auch z.ß eine Uhr mit einer Mini Kamera bestellen