Wie kann ich gut italienisch lernen?

Hallo,
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, endlich richtig italienisch zu lernen. Ich will jedoch kein Geld ausgeben :wink:

Kennt jemand eine Internetseite oder eine Software, mit deren Hilfe ein Anfänger ohne Vorkenntnisse flüssig italienisch lernen kann?

Ich will nicht nur Vokabeln, sondern auch die Grammatik lernen, um selbstständig Sätze bilden zu können.

Danke!

Boun gorno, Guten Tag.
Wenn Du Itl. lernen willst,dann mußt Du jeden Tag einen Satz einprägen und fest dabei bleiben.
Schau im Internet unter www.pons.de nach---- suche erst nach den Verben und versuche später einen Satz zu bilden!!

( Schreibe einen kleinen Satz und Pons übersetzt Dir dann das Wort oder einen kleine Satz! )

Ich habe CD und Bücher über Itl. --aber ich greife immer wieder zurück auf mein altes (zerbrechliches )Buch, das mir sehr viel bringt.
Dieses kleine Buch beinhaltet alles.

Vor ca. 35 Jahren hat man das Buch vom Bayerischen - Rundfunk erwerben können.
( Impariamolo insieme )leider kann ich nicht mehr
erkennen indem die Seite fehlt!

Ich war 14 Tage in einer Sprachschule in Rom, im Land der Sprache kann mann das am besten lernen.
Ich schreibe auch itl. E-Mails mit Freunden, die mir korregiert werden das ist auch sehr wichtig um den Kopf zu erfrischen.
Ich hoffe das es Dir ein wenig weiter hiflt!

Alles Gute
Hulahub 46

Hallo,

sehr zu empfehlen sind Sprachen-Communities. Die größte ist Livemocha, es gibt auch ein paar andere gute.
Ansonsten findest Du hier eine Anleitung, wie du jede Sprache lernen kannst (ohne viel Geld auszugeben):
http://www.linguversum.de/anleitung-sprachen-lernen/

vg,
Ben