Wie kann ich gut Urinstein im Klo entfernen?

Hallo!
Meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen und jetzt haben wir die Gelegenheit, die Wohnung einmal richtig zu säubern. Wie kann man im Klo Urinstein richtig entfernen? Danke für ihre Hilfe.

Guten abend,
ja, das kommt auf den Grad der Verschmutzung an. Ich habe gute Erfahrungen mit Geschirrspüler-Tabletten. Eine davon über Nacht (12 Stunden) einwirken lassen und dann spülen. Ist es heftiger verschmutzt, evtl. wiederholen.

Eine andere Möglichkeit bei öliger Verschmutzung sind auch die Reinigungs-Tabletten für 3. Zähne (Zahnprotesen).

Grüsse und viel Erfolg wünscht
Knowerone

Hallo!
Meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen und jetzt haben wir die
Gelegenheit, die Wohnung einmal richtig zu säubern. Wie kann
man im Klo Urinstein richtig entfernen? Danke für ihre Hilfe.

hallo eine echte alternative zu den kaufmitteln ist essig essenz im warmen zustand…stinkt aber wie die hölle, ansonsten urinsteinentferner holen mind. lange einwirken lassenund in mehreren stufen arbeiten…oder noch besser ein neues klo für 50 euro holen und gleich anschließen…mfg paternoga

Hallo!

Mit dem speziellen Toilettenreiniger. Einfach in die Toilette und einwirken lassen. danach mit der Bürste reinigen.

Hallo!

Sorry, die Anfrage war leider im Eingangsordner unter- gegangen. Die frage läßt sich einfach z.B. wie auf folgender Seite beschrieben „http://www.helpster.de/urinstein-loesen-so-entfernen…“, mit Essig entfernen.
Generell lassen sich bei der Suche im Internet unter „Urinstein lösen“ über 2.000 Hinweise finden, also wenn Essig nicht hilft…
Viel Erfolg

Hallo!

Hallo und guten Abend,

alle bisher genannten Vorschläge werden nicht zum Erfolg führen!

Essig ist viel zu schwach, um den Urinstein zu lösen. Geschirrtabs sind alkalisch und werden daher auch nichts bringen.

Hier wird ein saurer Reiniger benötigt, der entsprechend viel Kraft hat. Dazu eignet sich Antikal, da er Salzsäure enthält. Im Profibereich wird das nicht mehr verwendet, aber die Hausfrau darf noch :wink:

Antikal in das Wasser der Toilette geben und eine gute Stunde einwirken lassen. Dann mit der Bürste schrubben. Eventuell muss das wiederholt werden.

Bitte Handschuhe dabei anziehen und am besten auch noch eine Schutzbrille für die Augen!

Wenn doch ein Spritzer auf der Haut landet, sofort mit reichlich klarem, kaltem Wasser spülen. Gelangt etwas ins Auge, auch mit Wasser spülen und einen Arzt aufsuchen!

Viel Erfolg :smile: