Wie kann ich Haare färben (bleichen) wenn ich dunkle Haare hab ?

Hallo zusammen ,

Ich habe eine Frage wie oben zu sehen ist handelt es sich darum das ich mir die Haare bleichen oder blond färben will .
Ich habe im mom getönte Haare in blau und vorne zum Teil rot aber ich möchte sie mkr wieder , tönen aber dazu muss ich sie erstmal blond  färben.
Und ich habe auch keine Lust und kein Geld dafür zum Friseur zu gehn weil ich es selbst machen möchte also schreibt mir bitte nix in den Antworten von  einem Friseur ok?
Ich möchte eigentlich nur wissen ob ihr irgendwelche  Blondierungen  kennt die man in einer Drogerie wie Rossmann , Dm , Müller oder sonstigem kaufen kann  es sollte auf jeden Fall Lichtblond sein dan kann es wie ich gelesen hab nämlich auch keine andere  Farbe werden und bitte nennt mir nur farben bei denen auch wirklich super helles blond rauskommt auch wenn man  dunkle Haare von natur aus hat .
(Zurzeit sind meine Haare noch wie oben steht blau mit vorne etwas rot)

Ich danke euch im voraus für eure hilfreichen Antworten  :wink:
Eure  Nadine

Hallo Nadine, 
Also um es gleich vorweg zu sagen: das wird leider nix.
Zuvor getönte bzw gefärbte Haaren wieder hell und sogar lichtblond  zu bekommen, ist sogar für Fachleute schwierig und wird für dich mit Produkten aus der Drogerie ein enttäuschendes Ergebnis bringen. Das liegt daran, dass du die zuvor ins Haar gebrachten, ,künstlichen Pigmente nicht vollständig abbauen kannst
Die blauen Haare würden grünlich, die roten lediglich orange werden…wenn überhaupt. 
Tut mir leid, hätte dir gerne einen anderen Tipp gegeben.
Du kannst dir aber ja gerne nur eine Beratung bei einem Friseur holen-aber ich glaube nicht, dass sich einer an dieses Projekt trauen wird…
Liebe Grüße, 
Fröschlein

Wau, du hast einiges vor. Ich bin nicht vom Fach, habe aber als jung viel mit meinen Haaren experimentiert.
Mal wollte ich ebenfalls blonde Strähnen, also kaufte ich in der Drogerie das nötige Mittel.
Mein Gott, ich sah aus wie eine gebleichte Zitrone, die Haare haben auch gelitten, spröd wurden sie. Kurzer Hand habe ich wieder alle überfärbt, ging gut, nur die Haare wurden matt und irgendwie tod. Gut wachsen neue nach. Ich würde dir abraten.
Gruss
Heidi

Hallo,

in deinem Fall würde ich am besten eine Friseur aufsuchen und mich professionell von einer Fachkraft beraten lassen. Ich denke im Endeffekt ist es teurer, wenn du es mehrfach probierst und nicht dein Wunschergebnis erziehlst, als wenn du es direkt professionell machen lässt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Viel Erfolg.