Ich habe vor kurzem ein neues Handy geschenkt bekommen und muss es in letzer Zeit jeden zweiten Tag laden. Dabei nutze ich nur ein wenig Facebook, schreibe SMS und Telefoniere.
Wie kann ich meine Laufzeit vom Akku etwas verlängern?
Ich habe vor kurzem ein neues Handy geschenkt bekommen und muss es in letzer Zeit jeden zweiten Tag laden. Dabei nutze ich nur ein wenig Facebook, schreibe SMS und Telefoniere.
Wie kann ich meine Laufzeit vom Akku etwas verlängern?
Hallo,
steht normalerweise in jeder noch so kurzen Bedienungsanleitung drin, dass der Akku erst nach ca. 3 maligen vollständigen Entladen und erneuten vollständigen Aufladens seine volle Leistungsfähigkeit erhält.
Im Übrigen ist es bei Smartphones normal, dass diese ca. alle 2-3 Tage ans Netz müssen. Oft laufen im Hintergrund einige Anwendungen, die Akku saugen.
VG
Hallo,
wichtig für die Akkulaufzeiten ist natürlich möglichst wenig Strom zu verbrauchen. Dies kann man verhindern, indem man alles was zusätzliche Energie frißt nur solange es benötigt wird, eingeschaltet läßt, z.B. WLAN, Bluetooth, Internetverbindung,und ähnliches. Natürlich kann man auch Energie sparen, indem man die Displaybeleuchtung herunter stellt, bzw. auf kürzere Laufzeit einstellt. Normalerweise gibt es in dem Handy unter „Einstellungen“ die Möglichkeit, einen Energiesparmodus einzustellen.
M.f.G.
Bernd