Ich habe eine Duftstoffallergie, deswegen habe ich große Probleme ein Mittel in der Drogerie zufinden, worauf ichnicht mit einem Ausschlag reagiere (das heißt, dann seh ich noch schlimmer aus). Habt ihr Tipps, wie ich meine Pickel trotzdem bekämpfen kann?
MbG, Tamii
Moin!
Mir tun sich einige Fragen auf:
-
Von welchen Pickeln sprichst du? Die Pickel, die du bekommst, wenn du auf Duftstoffe reagierst oder hast du auch Pickel, wenn du keine allergische Reaktion hast?
-
Kennst du alle Duftstoffe auf die du allergisch bist?
-
Reagierst du allergisch auch auf Produkte, die laut Inhaltsstoffangabe keine Duftstoffe enthalten, auf die du reagierst?
Soweit ich weiß, gibt es hypoallergene Kosmetika und auch duftstofffreie. Hast du es mal in der Apotheke probiert?
Bevor die Fragen beantwortet sind, kann dir niemand vernünftig antworten.
Gruß, DDD
In der Drogerie DM gibt es Pickelpflaster! Die sind echt super Das sind runde durchsichtige Pflaster mit bestimmten Wirkstoffen, die du dann zirka 8-10 Stunden auf die betroffene Stelle klebst und auch einen sofortigen Effekt verspührst. Das Gute ist, dass man dann nicht am Pickel rumfummeln kann und so auch keine Bakterien dran kommen!
Ichhabe zwar keine richtige Allergie auf Duftstoffe (habe mich aber noch nicht testen lassen) aber ich reagiere sehr empfindlich darauf und bekomme oft rote, juckende Stellen von gewissen Cremes und Deos. Ich kaufe aber meine Cremes auch ganz normal in der Drogerie, allerdings lese ich mir aber auch immer die Inhaltsstoffe durch und kaufe auch nur Sachen, bei denen explizit draufsteht, dass keine Duftstoffe und Co. enthalten sind! Wenn du allerdings in der Drogerie nichts Passendes findest, würde ich mal zu einem Dermatologen schauen und mit dem sprechen… der kann dir eine spezielle, an deinen Hauttyp und Allergien angepasste Creme zusammenmischen, die du dann auch garantiert vertragen wirst! Das ist vielleicht nicht unbedingt die günstigste Methode, allerdings sparst du dann viel Geld und Zeit bei der weiteren Suche nach Pickelcremes, -pflaster und Co. in der Drogerie
Du könntest dir die Pille verschreiben lassen, die soll wohl sehr gut bei Pickeln helfen.
Hallo,
ja klar… wegen ein paar Pickel würde doch jeder ein Hormonpräparat einnehmen.
Nicht falsch verstehen: Ich finde die Pille toll, praktisch und nehme sie auch. Aber wegen Pickel dazu zu raten würde mir im Traum nicht einfallen! Die Pille hat einen großen Einfluss auf den Körper, die nimmt man nicht mal eben so.
LG,
Jeanette
HI!
Warum nicht?
Wenn sie die Pille nimmt, verschwinden die Pickel, die Kerle laufen ihr hinterher, und dann braucht sie sie eh. Kann sie auch gleich damit anfangen…
Backpulver hilft