Wie kann ich Heimat Geschichte Erfahren

Hallo ich Interesiere mich sehr für die Geschichte meiner Heimat.
Aufgrund meiner Behinderung kann ich mit dem Rollstuhl nicht unser Heimatmuseum befahren, Außerdem sind Kreisarchive auch tabu.

Was für Möglichkeiten habe ich, meine Heimat geschichtlich zu erkunden?

Hallo,
in vielen Gemeinden gibt es Heimatvereine, Geschichtsvereine, oefters sogar einen Profi fuer diese Nebenaufgabe im Rathaus.
Von manchen Gegenden gibts im freien Internet historische Landkarten zu sehen. Hier bei uns die Planungen vor 1900 zu einer Eisenbahntrasse, die nie gebaut wurde.

Bücherei ? Frage beim Museum ob sie auch Infobroschüren oder Bücher zum Thema haben.
Und warst du schon beim Museum gewesen ? Stimmt das wirklich, es ist nicht barrierefrei ?

MfG
duck313

Ja das stimmt wirklich, da es sich ua. in Historischen Gebäude befindet ähnlich wie das Archiv.

und was hier alle vergessen haben, oft gibt es einiges im Internet zu finden.