Wie kann ich iamwired löschen?

Seit ungefähr 2 Monaten kommt bei mir statt manchen Internetseiten die Seite iamwired.com.
Bsp.: Ich gehe auf www.gokart-tirol.at
aber statt dieser kommt iamwired: http://flvdirecte.iamwired.net/error.php?q=go+kart+t…

So geht dass mit vielen webseiten. Sie sind einfach blockiert!
Also habe ich mit Anti - Malware, Avg free, Spybot, Windows - Defender und hjackthis den gesamten computer gescannt…nichts!
Ich habe auch alle verdächtigenAdd - ons, Erweiterungen und Plug - ins deaktieviert bzw. gelöscht…
Und immer noch ist iamwired da!!!
Jeder der ebenfalls dieses Problem kennt und weiß wie man es eventuell beseitigt soll mir bitte helfen!
Danke im Voraus, Ameise

Seit ungefähr 2 Monaten kommt bei mir statt manchen
Internetseiten die Seite iamwired.com.
Bsp.: Ich gehe auf www.gokart-tirol.at
aber statt dieser kommt iamwired:
http://flvdirecte.iamwired.net/error.php?q=go+kart+t…

So geht dass mit vielen webseiten. Sie sind einfach blockiert!

Eine Domain gokart-tirol.at existiert nicht. Es wird also nichts blockiert! Für die Zuordnung des Namens zu einer Adresse ist ein DNS-Server zuständig, der sollte hier also ein ‚nicht gefunden‘ zurückliefern, der Browser eine entspr. Fehlerseite anzeigen.

Dass dein Browser das nicht macht, kann drei verschiedene Gründe haben:

• der DNS-Server deines Providers leitet die Anfrage auf iamwired um
  • ein Schädling auf deinem Rechner leitet die Anfrage auf iamwired um
  • dein Browser leitet die Anfrage …

Ich gehe davon aus, dass in deinem Fall die dritte Möglichkeit zutrifft, dass du ein Addon installiert hast, das deinen Browser zur Umleitung motiviert. Wobei der Übergang zw. Addon und Schädling hier möglicherweise schwer zu bestimmen ist. Wirklich kritisch wird die aber Sache erst, wenn auch Anfragen zu definitiv existenten Webseiten bei iamwired landen.

Wie du dieses Addon loswirst, ist auf den Supportseiten von iamwired beschrieben. Wenn dieses Unternehmen halbwegs seriös ist, sollte das auch funktionieren. Funktioniert das aber nicht, würde ich mich nicht nochmal zwei Monate damit herumschlagen, das Ding irgendwie wieder am laufen zu kriegen, sondern Tabula Rasa machen: Komplette Neuinstallation und in Zukunft nicht mehr jedes ‚Tool‘ und jeden Download doppelklicken, die nicht schnell genug vor deiner Maus davonrennen können.

HTH

Ist es möglich das du einen Proxy-Server nutzt ? Wenn Ja in den Einstellungen des Browsers diesen abstellen.

danke, das hat funktioniert! Oft denke ich viel zu kompliziert und beachte die einfachen sachen gar nicht mehr. Nach der installation war auf einmal eine erweiterung namens loudmo sichtbar ( vorher war die nicht da ). deinstalliert und - schwupp weg war sie!
Vielen Dank noch mal,
Ameise