Wie kann ich ihn überzeugen, dass sie nicht so toll ist wie er denkt?

Mein Schwarm liebt eine Andere, die zwar selbstbewusst, aber gleichzeitig eine asoziale Sau ist. Sie wirkt zwar nett, aber ich weiss, dass sie in Wirklichkeit voll asozial ist, und nie im Leben eine Beziehung mit ihm machen würde. Sie hat bisher jeden heißen Boy abgewiesen.Er liebt sie warscheinlich nur, weil sie sehr hübsch ist und eine große Klappe hat. Dabei bin ich zb. viel mutiger und wäre bereit mit ihm eine Beziehung einzugehen. Wie kann ich ihn von ihr überzeugen, dass sie nicht die tollste ist, und ich eine bessere Wahl wäre??

auch wieder kurz: gar nicht.

Je mehr man dagegen redet, desto unglaubwürdiger wir das Ganze…

1 Like

Verführe ihn.

Dann erscheint ihm dies im Moment offenbar attraktiver als Deine Vorzüge.

Wie kann ich ihn von ihr überzeugen, dass sie nicht die tollste ist,

Jedenfalls nicht, indem Du versuchst, sie bei ihm schlechtzumachen, gegen sie zu sticheln …

und ich eine bessere Wahl wäre??

Und Du weißt auch genau, worauf er Wert legt? Vielleicht passt Du ja einfach nicht in sein aktuelles „Beuteschema“?

Gruß
Kreszenz

4 Like

Um interessant zu werden, hilft es nicht, wenn Du Deine Konkurrenz schlecht machst. Du musst das Gegenteil tun, Du musst besser werden. Und zwar Besser als die Konkurrenz. Was in seinen Augen besser ist, gilt es jetzt heraus zu finden. Wenn Du das weißt, verändere Dich dahin, bis Du in seinen Augen die bessere Alternative bist.
Wichtig: Bleib danach so, also nicht danach wieder in das alte Schema fallen, sonst verlierst Du ihn wieder.

2 Like

Hallo,

welcher Mensch kann sich denn mal eben ändern?
Das will ich vorgemacht sehen, ehe ich an die Möglichkeit glaube.

Gruß,
Paran

5 Like

Geht nur mir das so, oder bin ich da der Einzige? Mir gefällt die Wortwahl nicht.

3 Like

Das klingt nach einem Standort südlich des 50. Breitengrads - dort werden manche Begriffe mit etwas anderer, gerne weniger grober Konnotation verwendet als jenseits dieser Grenze. Vgl. die „Saustall“-Affäre von FJS.

Schöne Grüße

MM

Gott hab ihn selig!

Die Maad hier (sofern die wirklich eine ist) dürfte zu Regierungszeiten der Merkelin geboren worden sein und das hanseatisch-kühle hat sich gemein durchgesetzt in Wort und Schrift, so dass sie(er?) das meinen wollen wird, wie es da steht.)

Zwischen sau- (Saupreißn, Saustall, Saukälte) und „asozial“ gibt es auch noch mehrere Qualitätsstufen.

Hallo,

mir auch nicht.
Andererseits geht es um eine andere Generation und in dem vermutlichen Alter schlägt man eher über die Stränge, da besteht ja noch Hoffnung, vielleicht.

Gruß,
Paran

Wird nicht klappen. Wenn aus euch beiden etwas werden soll, dann nicht, indem Du ihm den Eindruck vermittelst, daß er etwas mit Dir anfangen soll, weil es für was besseres nicht reicht.

O M G !!!

Ernsthaft? Sie soll sich für ihn völlig verbiegen?

Aus welchem Jahrhundert - oder besser Jahrtausend - stammen deinen Vorstellungen von Beziehung?

Gruß, Diva

2 Like

Wenn Sie sich völlig verbiegen müsste, wird es nix, dann passen die beiden nicht zusammen. Dann wird es nie was.
Wenn sie zusammen passen, wird es klappen, weil man sich dann nur wenig verbiegen muss.