Hallo. Habe diese Frage bereits bei einer anderen Community gestellt und möchte nur möglichst viele Meinungen dazu einholen.
Es geht darum, dass meine 2 Jahre jüngere Cousine in den letzten Monaten immer dünner wird. Habe es sie auch bereits darauf angesprochen wie viel sie denn wiegt und wie viel sie denn am Tag esse. Sie sagte sie finde sich zu dick und wolle weiter abnehmen. (sie ist zw. 1,60 und 1,65 groß und wiegt gerade mal 44 kg!)
Sie will mir nicht glauben, dass sie arg dünn ist! Ich mache mir ernsthafte Sorgen um sie.
Habe hier ein Bild mit angefügt. http://www.imagesup.de/picture.php?code=v0e2whm65spr… Sie hat wirklich einen schönen Körper (nur arg knochig), vor allem ihr Bauch sieht trainiert aus. (sie macht auch Hochleistungssport)
Wie kann ich ihr denn nur helfen?
Mir gab jemand den Tipp, viel mit ihr zu unternehmen und sie nicht unter Druck setzen…aber sie will nichts mehr mit mir machen. Man kommt nicht an sie ran und ich kann doch nicht einfach wegsehen!
schön das du dir Gedanken machst, aber mit Meinungen einholen, ist ihr auch nicht geholfen!
Weiss sie, das du das Bild eingestellt hast??? Ich hoffe es für dich!
Wie alt ist sie?
Was sagen ihre Eltern?
Google mal Magersucht, da findest du einige hilfreiche Seiten für Betroffene, Familie etc.
Vielleicht hilft dir das weiter.
LG
Um nochmal auf das Foto zu kommen: Sie hat diese Bilder selbst auf ihrer eigenen Homepage eingestellt und sie kann jeder sehen. Somit stört es sie sicherlich nicht. Also ich hoffe es (was sich wiederum in ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zum Körper widerspricht) Sonst hätte ich das nie im Leben gemacht. Würde mir auch nicht wirklich gefallen, wenn jemand von mir ein Bild hochlädt obwohl es privat bleiben soll.
Dankeschön für deine Antwort. Sie ist 17 Jahre alt und ihre Eltern wissen einfach nicht, wie sie auf sie eingehen sollen…sie bauen immer mehr Druck auf, machen ihr Vorwürfe und das, denke ich, hilft ihr leider auch nicht wirklich viel
Ja damit ist es leider nicht getan…ich weiß nur nicht, wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll und wie wir ihr am besten helfen könnten.
ich habe ein Patenkind, das ein gleichgelagertes Problem hat(te). Die Mutter hat damals dafür gesorgt, dass sie stationär in die Psychiatrie zur Behandlung kam. Magersucht kann zum Tod führen.
Ob Druck das Richtige ist, bezweifle ich auch. Übrigens, bei meinem Patenkind tritt das Problem auf, wenn eine Liebe zerbricht und sie kommt - oft von alleine - wieder in die Normalität, wenn sie sich neu verliebt bzw. die Beziehung stabil ist.
Die Frage wäre evtl. im Psycho-Brett besser aufgehoben.
Solltest Du dort im Forum Deine Frage noch einmal stellen, lass bitte zunächst mal das Foto weg. Fotos können andere Betroffene triggern, d.h. symptomverstärkend wirken und sind dort aus diesem Grund nicht bzw. nur unter besonderen Bedingungen erwünscht.